zEvolutions
ZE-Chat "Clean" - Druckversion

+- zEvolutions (https://ze-chat.de)
+-- Forum: ZE-Chat (https://ze-chat.de/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Forum: Support (https://ze-chat.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: ZE-Chat "Clean" (/showthread.php?tid=1007)



ZE-Chat "Clean" - Chaos701 - 08.08.2020

Hi,

Onkel_unbekannt, danke für die Hilfe die du angeboten hast ... habe mich letztens für Zephyr entschieden weil ich genau vor diesem Problem stand wovor ich derzeit auch wieder stehe ...

Also kurz zur vorgehensweise:
  • Daten aus Ze-Chat "Clean-Edition" auf FTP hochgeladen (als Zip und auf Server per Plesk entpackt)
  • beiliegende SQL über MyAdmin hochgeladen
  • db.php angepasst
  • Seite aufgerufen
  • ERGEBNIS: Seite Weiß!

bei "Rechtsklick -> Quellcode auslesen" bekomm ich nur diese Code-Zeilen ausgegeben:
Code:
<!DOCTYPE html>
<html>

<head>
<!--
**      This file is part of "ZE Chat v1.0".
**
**     "ZE Chat v1.0" is free softwore. Feel free to use and/or modify
**    it under the terms of the GNU General Public License as published by
**     the Free Software Foundation; either version 3 of the License, or
**    (at your option) any later version.
**
**    "ZE Chat v1.0" is distributed in the hope that it will be useful,
**    but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
**    MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.  See the
**    GNU General Public License for more details.
**
**    You should have received a copy of the GNU General Public License
**    along with this program.  If not, see http://www.gnu.org/licenses/.
**
**    Developed by Alexander Pakusch aka Zion, 2010-2014
**    You are not allowed to sell this software or remove the Copyrights.
**
**    http://www.zevolutions.de/
**    admin@zevolutions.de
-->
 <script src="./addons/news/js/news.js"></script>
</head>

Webhost läuft derzeit auf PHP 7.1.33 (Verfügbare Versionen sind bei mir: 7.1.33, 7.2.32, 7.3.19 by OS vendor, 7.3.20, 7.4.8) habe es mit gefühlten 20 varianten versucht ...
PHP ausführen als:
  • FPM-Anwendung von Apache bedient
  • FPM-Anwendung von nginx bedient
  • FastCGI-Anwendung von Apache bedient

aber in jeden fall bleibt die Seite weiß mit dem besagten ausgegebenen HTML-Code

Und Nein ich habe keine Möglichkeit niedriger zu gehen! ... die Hoster bei den ich bin haben alle 5.x abgeschalten...


Meine Fragen die ich hier in den Raum stelle:
  1. Würde der ZE-Chat 1.0 überhaupt auf PHPv7.x laufen?
  2. Was ist notwendig um (eventuell) die vorhandenen Daten auf 7.x lauffähig zu machen?
    oder ganz wichtig
  3. stell ich mich nur dumm an und irgendwo mach ich ein Fehler?

Hoffe ihr seht soweit durch ... ich bin mir ratlos


falls jemand meine Gedanken nicht folgen kann oder noch was wissen möchte bitte nochmal nachfragen


LG Le Chaos


p.s. Den Ze1.0 möchte ich hier installieren / phpinfo()


RE: ZE-Chat "Clean" - Onkel_Unbekannt - 08.08.2020

In der PHP.ini steht Folgendes:
short_open_tag:Off


Stell den Parameter auf "ON" dann klappt's auch mit dem Chat...

P.S.: Fragen 1 und 2 hab ich dir per PN heute Mittag bereits beantwortet


RE: ZE-Chat "Clean" - Chaos701 - 08.08.2020

(08.08.2020, 18:27)Onkel_Unbekannt schrieb: P.S.: Fragen 1 und 2 hab ich dir per PN heute Mittag bereits beantwortet

da hab ich wohl nur mit einem Auge gelesen Tongue


RE: ZE-Chat "Clean" - Chaos701 - 09.08.2020

(08.08.2020, 18:27)Onkel_Unbekannt schrieb: short_open_tag:Off


Stell den Parameter auf "ON" dann klappt's auch mit dem Chat...

Wunderprächtig ... so hats geklappt aber eben nicht bei dem weiter oben angegeben Link ... Aber nun für euch der Ablauf von Gestern ... zu Heute... und vielleicht habt ihr noch Ideen das es auf dem obigen Server läuft .. mal schauen

------------------------------------------------------------------------------------------

08.08.2020

PHP-Einstellungen kann ich per Plesk nicht vornehmen
-> Kann diese zwar sehen aber keinerlei einstellmöglichkeit zur Verfügung

OK, dachte ich mir versuchste es per PHP.INI (als Datei im Webspace bei der index.php)
-> Kein Erfolg

habe weiter gegooglet... da hab ich gefunden
-> per htaccess -> Ergebnis: Code 500

Webhoster/PHP-Info
->Webhoster sagt On (mit HandyFoto per Whatsapp) / PhpInfo sagt Off
(ihr könnt eure eigene Meinung darüber bilden, ich halt mich dezent zurück!)

Also kein Schritt weiter ....

------------------------------------------------------------------------------------------

09.08.2020

bei mir ist es so wenn irgendwas nicht funktioniert klemm ich mich dahinter bis es funktioniert!

VServer angeschmissen:
PHP Versionen 7.1 - 7.4 installiert und alles soweit funktionsfertig eingestellt!
-> Ready to ZE-Install
  • Daten aus Ze-Chat "Clean-Edition" auf FTP hochgeladen (als Zip und auf Server per Plesk entpackt)
  • beiliegende SQL über MyAdmin hochgeladen
  • db.php angepasst
  • Seite aufgerufen
  • ERGEBNIS: Funzt mit Problemchen!

jetzt mein Problemchen ... im Adminbereich kann ich es leider nichts machen außer die Links "Inhalt" sowie "Handbuch" anklicken

------------------------------------------------------------------------------------------

So das war viel Input ... verarbeitet es erstmal und wir hören/sehen uns

@Onkel_Unbekannt: wenn du oder ein anderer Admin mal drüber schauen will kann ich gern FTP-Zugang für euch machen

Danke im Vorraus

LG Le Chaos


RE: ZE-Chat "Clean" - Onkel_Unbekannt - 09.08.2020

Alle Klarheiten beseitigt - somit

[Bild: closed.png]