zEvolutions
ZE-Chat Dateiupload - Druckversion

+- zEvolutions (https://ze-chat.de)
+-- Forum: ZE-Chat (https://ze-chat.de/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Forum: Support (https://ze-chat.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: ZE-Chat Dateiupload (/showthread.php?tid=1019)



ZE-Chat Dateiupload - Klingon - 15.04.2021

Hallo,
eine Frage zu dem Dateiupload im Chat.
Ich finde da nur, das man den freischaltet oder ganz abschaltet.
Besteht da eine möglichkeit, das nur gewisse User das dürfen, z.B. Moderatoren und aufwärts,
So das man als Gast oder Rang unter Moderator nichts mehr uploaden darf?
Habe gesucht aber nichts gefunden.
Danke, Gruß Tom


RE: ZE-Chat Dateiupload - Onkel_Unbekannt - 16.04.2021

Nö. Gehen ja eh nur Bilder.


RE: ZE-Chat Dateiupload - Klingon - 17.04.2021

LOL, was für eine Antwort.
Und wenn ich will, das Gäste nicht uploaden dürfen aber der Gastzugang trotzdem offen ist?
Das war die Frage und nicht was man eh nur uploaden kann.
Danke


RE: ZE-Chat Dateiupload - Onkel_Unbekannt - 18.04.2021

Schreib doch das nächste mal dazu, was dir als Antwort am liebsten wäre, dann bekommst du auch die passende.


RE: ZE-Chat Dateiupload - rw-spremberg - 19.08.2021

(15.04.2021, 20:51)Klingon schrieb: Hallo,
eine Frage zu dem Dateiupload im Chat.
Ich finde da nur, das man den freischaltet oder ganz abschaltet.
Besteht da eine möglichkeit, das nur gewisse User das dürfen, z.B. Moderatoren und aufwärts,
So das man als Gast oder Rang unter Moderator nichts mehr uploaden darf?
Habe gesucht aber nichts gefunden.
Danke, Gruß Tom

ja sicher geht das. kannst in der chatRoom.html.php nen zusätzlichen eintrag einbauen. dann haste z.b. unten bei den buttons einen neuen button mit upload der nur ab mod genutzt werden kann. der eintrag wäre folgender:   
<?php if($ZE_user_lvl>86):?>

<input id="send_button" class="se2button" type="button" onclick="zePopup('./index.php?inc=chatRoomAttachment&amp;sid=<?=$ZE_session_id?>&amp;pid=<?=$userid?>', '550', '450')" title="öffnet den internen Bildupload" value="Upload"></button>
<?php endif;?>

die zahl 85 ist einer der modränge(temp moderator) alles im bereich 80 ist mod. du kannst verschiedene bereiche für moderatoren anlegen. z.b. gastmoderator, temp moderator ... und diesen verschiedenen rängen kannst du auch unterschiedliche rechte in der rechteverwaltung zugestehen. in meinem beispiel habe ich  den untersten moderatorenrang der bilder hochladen darf rang 87 verpasst. das bedeutet dass alles was im chat über rang 86 ist bilder hochladen darf


RE: ZE-Chat Dateiupload - rw-spremberg - 24.08.2021

(18.04.2021, 14:30)Onkel_Unbekannt schrieb: Schreib doch das nächste mal dazu, was dir als Antwort am liebsten wäre, dann bekommst du auch die passende.

lol du nu wieder Big Grin