Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ze-Chat Download und Installation
#1
Hi, bin neu und hab paar Fragen.
Welche Version ist die, die man mit Setup auf einem vserver installieren kann?
Ich habe die clean versucht mit anpassung, aber das geht nicht - weisser Bildschirm.
Es ist keine .htaccess im Ordner.
Ich würde den Chat gerne nutzen, aber ein Download mit installation find ich nicht.
Soll ich die Datenbank wieder leeren? Hatte extra neue angelegt und die sql importiert.
sql wurde auch angepasst in datei db.php.
aber ausser weiss kommt nix, nicht mal fehler.
kleiner tipp , hilfe oder download-version mit setup wäre gut.
Gruß Tom
#2
Hi,
noch ein paar zusatz Infos.
vserver mit mariadb, System ist Debian 10,
upload mach ich mit winscp, änderungen am system mit putty.
Gibt es eine Version zum Download, die mit Mariadb klarkommt oder
gibt es eine reine Installationsversion mit Setup?
Ich habe jetzt schon 3 Versionen probiert, bei 2 kommt Fehler wegen db,
bei einer nur weisser Bildschirm.
Ich dachte das hier ist ein Forum zur Hilfe und so.
Also danke für Antworten.
Tom
#3
Hi, es wäre hilfreich, wenn du die genauen Daten deiner Serverkonfiguration posten würdest. Also PHP-Version und MariaDB-Version. Ich würde so als Schuss ins Blaue darauf tippen, dass dein Problem mit dem SQL-Strict mode zusammen hängt...


Probier mal folgendes: Thread zum SQL-Strict mode Problem

Im Übrigen wäre ein funktionierender Link zu deiner Seite, bzw. zu deinem Chat auch nicht ganz unnützlich...

Gruß

Onkel_Unbekannt
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
#4
Hi onkel,
also MariaDB-Version 10.3.27
System ist Linux mit Debian 10.
Link kann ich geben, wenn ich wieder neu aufgespielt habe, hatte gelöscht.
Noch eine Info - den Zephyr hab ich auf den vserver, der geht, aber zeigt keine Smilies Sad
Also beide gehen nicht richtig.
Ich kann den Ze Chat noch parallel drauf machen.
Mit extra Datenbank. aber bis jetzt hat keine Version funktioniert!
Immer Datenbankfehler wegen Name und so . . .
Und es ist ein vserver, ich habe root rechte. kann also zugreifen.
LG Tom
#5
Hast du den Link gesehen, den ich gepostet habe?
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
#6
Hi, ja hab ich gesehen.
Ich hab mal folgendes probiert.
1. ich hab den Ze-Chat als zip runtergeladen, in dem eine setup.old ist und ordner install.old.
2. diese habe ich auf server übertragen, .old entfernt, chmods gesetzt ud im ordner config
die datei db.php gelöscht.
3. dann aufgerufen url/setup.php
Setup geht, datenbank eintragen geht, nächste seite adminname, channel usw geht.
ABER DANN! Nach abschluss schreibt das setup keine neue db.php! Die fehlt.
Ordner hatte aber chmod 0777.
Muss ich also die db.php von hand machen?
in dem db.php ist auch nur die datenbank. in welcher datei kann ich url, useradmin mit passwort und so von hand ändern? also alles was der chat an daten braucht von hand eintragen, bekomm ich hin, nur wo ?
Thx

Nachtrag - ich habs mal auf einem anderen server probiert, php umgestellt auf 5.6
dann das setup.php ausgeführt.
konnte alles eintragen, dann kam meldung wegen setup und install löschen, auch gemacht,
dann weisser bildschirm! .htaccess gelöscht - nix! weiss!
Jetzt brauch ich mal info dazu. Thx
#7
HAST DU DIE ANLEITUNG IN DEM LINK BEFOLGT???

Das Setup ist von einer alten Version des ZE-Chats und wird so nicht funktionieren. Es hat einen Grund, warum das so gelöst ist, wie es ist.
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
#8
Hi onkel,
ok dann mal vorab eine Frage: ich mache am besten alles neu auf den vserver.
Frage ist, welche Version soll ich nehmen die dann auch geht?
Wenn ich die dann hochgeladen hab, werde ich auch das mit dem strict_mode machen.
Geht ja mit putty in 1 min.
Also kurz ein link zu der version, die ich nehmen soll.
Thx, Gruß Tom
#9
Nimm diese

https://ze-chat.de/showthread.php?tid=1006

Ist ja nicht umsonst als erster Thread ganz oben angepinnt und mit nem Ausrufezeichen markiert...
Und bevor die üblichen Fragen aufkommen:

- SQL-Strict mode ausschalten
- überprüfen ob short_open_tag auf on steht in der PHP.ini
- Am besten eine PHP-Version bis 7.1 verwenden
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
#10
Hi onkel,
zuerst mal danke für die info.
Ich probiers heut abend aus. Muss jetzt weg.
Ich gebe bescheid, was dabei rausgekommen ist.
Aber welche php.ini genau? Thx
Gruß Tom
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste