Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ze-Chat Download und Installation
#31
Das mit dem Bearbeiten der eigenen Beiträge üben wir nochmal, ja?

Es kann sein, dass die restlichen Ordner im Chat-Verzeichnis die falschen Rechte haben, schau mal nach, die sollten alle bei 755 stehen.
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
#32
Also alle ordner im zechat-verzeichniss haben chmod 0755.
login mit admin , admin geht nicht.
probier selber - http://www.radiojust4fun.de/zechat/index.php
#33
Wenn du nicht möchtest, das deine Webseite gehackt wird, solltest du den link zu deiner PHP Info niemals öffentlich machen.
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
#34
Hi @ all,
also eins muß ich mal sagen, der Support hier lässt wirklich zu wünschen überig, leider.
der eine will erklären, das man Bearbeiten der eigenen Beiträge üben soll und
dann wegen hacken der seite. Ich wurde angefragt wegen der info.
Anstatt mal eine wirkliche hilfe zu geben, wie man den chat wirklich ans laufen bekommt,
muß man immer nachfragen und dann paar std. warten.
Es wäre nützlich, eine einfache Anleitung zu machen, in der auch die Voraussetzungen für
den Chat drinnstehen und dazu dann 2 .zip Dateien, 1 als installationsversion und die andere
als eine Kopie zum hochladen auf den server.
Sorry, aber ist leider echt traurig. Ich werd den chat abhacken, da der nicht geht.
Tom
#35
So Tom, da du ja nun kein Interesse am ZE-Chat mehr hast, muss ich ja auch nicht mehr übertrieben freundlich sein. Du machst weder das, was man dir empfiehlt, noch bist du fähig die Suchfunktion zu nutzen, von den zahlreichen Beiträgen, die nur einer hätten sein müssen, mal ganz zu schweigen. Wenn der Chat bei dir nicht geht, liegt das nicht an unserem "mangelnden" Support, sondern ganz allein an der Unfähigkeit deinerseits, die dir gegebenen Hinweise umzusetzen. Komischerweise gibt es mehr als genug Menschen, die den Chat zum Laufen bekommen haben und die auch nicht zu bequem oder zu begriffsstutzig sind. Wir sind nicht dazu da, dir sämtliche Lösungen auf einem Silbertablett vorzusetzen. Und wer es nicht schafft, eine PHP-Info Tabelle korrekt zu lesen, der möchte das meiner Auffassung nach gerne so haben. Im Übrigen haben weder Phate noch ich Lust oder Zeit zu warten, bis der werte Herr dann wieder etwas in den Thread schreibt, nur um dann festzustellen, das mindestens die Hälfte der Hinweise nicht umgesetzt wurden (Es läuft IMMERNOCH PHP-Version 7.4 bei dir, obwohl ich dich gebeten hatte, die Version 7.1 zu installieren).

Such dir doch einfach einen anderen Chat und werde damit glücklich (oder nicht - das bleibt dir überlassen...)

Onkel_Unbekannt
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
#36
So beser mit eddit?
Ich bin nicht scharf auf Beiträge.
Ich besorg mir noch einen Server, perge da php 7.4 und inst. dann nur 7.1 und phpmyadmin. import der sql dann als utf8-general-ci?
Die 7000 Seiten kannste ja mal schicken ( hoff du verstehst den joke ), dann hab ich was zu lesen Wink
Ich wollte kein stress machen oder so.
Gruß Tom
#37
Im Gegensatz zu anderen sind wir in der Lage, ein Forum UND einen Chat auf ein und demselben Server zu betreiben... Des Weiteren würde dir der Gastzugang im Chat nichts nützen, weil wir dort noch seltener anzutreffen sind als hier ;-) Das dein (nicht lizensiertes) WP-Konstrukt nicht auf php 7.1 läuft, liegt bestenfalls an deren System, nicht an unserem. Ich betone übrigens noch einmal, weder meine, noch die Welt von Phate dreht sich ausschließlich um dieses Forum, geschweige denn um die User darin. Ich für meinen Teil schaue mehrmals am Tag nach, ob es neue Beiträge gibt. Eine Anleitung liegt dem Chat-Download bei, dort steht alles drin, was 95% der User brauchen, um den Chat zum Laufen zu bekommen. Natürlich liefern wir schwierigen Fällen wie dir gerne eine gedruckte Ausgabe einer Installationsanleitung, die dann alle denkbaren Eventuallitäten abdeckt und auch nur ca. 7000 Seiten umfasst (und nur falls du es nicht gemerkt haben solltest "Ironie OFF").

P.S.: Wenn du mich als unfreundlich empfunden hast, dann warte noch ein Weilchen und dann reden wir nochmal... (Dies ist übrigens nachträglich editiert und kam ganz ohne neuen Beitrag aus...)
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
#38
(24.03.2021, 21:12)Klingon schrieb: So beser mit eddit?
Ich bin nicht scharf auf Beiträge.
Ich besorg mir noch einen Server, perge da php 7.4 und inst. dann nur 7.1 und phpmyadmin. import der sql dann als utf8-general-ci?
Die 7000 Seiten kannste ja mal schicken ( hoff du verstehst den joke ), dann hab ich was zu lesen Wink
Ich wollte kein stress machen oder so.
Gruß Tom

Nee, nicht wirklich besser, editieren heißt nicht den alten Beitrag zu löschen und dann was Neues zu schreiben, aber ich bin ja auch schon mit kleinen Fortschritten glücklich. Wie du der Installation.txt aus dem Zip-Paket entnehmen kannst, sollte die Datenbank mit dem Zeichensatz UTF-8mb4 oder UTF-8 angelegt werden. Die 7000 Seiten schick ich dir gerne, allerdings muss dann eine Druck- und Versandpauschale von 43 Fantastilliarden Euronen erhoben werden. Wink
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
#39
Hi, also 43Fantastilliarden sind mir dann doch zuviel, bei 42 hätte ich zugeschlagen Smile
Ich hab jetzt server neu, da dann php 7.1 inst. Ich werde nachher mal die eine Version vom chat drauftun.
Muß ich bei chmod ausser bei ordner pic/unterordner noch was setzen? Wenn nicht, hoffe ich das es dann endlich geht. Ist es egal ob UTF-8mb4 oder UTF-8? Nicht das da ein Fehler auftritt.
Und sorry, ich bin nicht so der Foren-Freak.
Gruß Tom
#40
Die anderen Ordner wie schon gesagt auf 755 und am besten UTF-8mb4. Und auf die PHP bzw. SQL Geschichten achten.
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste