Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
datenbankproblem
#1
URL zu deinem ZE-Projekt: http://rb-server.de/chat/

Deine ZE-Version: 0.9

Deine PHP-Version: PHP Version 5.5.9-1ubuntu4.5

Deine MySQL-Version: 5.5.40-0ubuntu0.14.04.1

Fehler- oder Problembeschreibung:
Nach der Installation des Chats und aufrufen über die URL bekahm ich folgende Fehlermeldung bzw. Hinweis:

Code:
Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /var/www/clients/client2/web2/web/chat/config/db.php on line 30

Parse error: syntax error, unexpected end of file in /var/www/clients/client2/web2/web/chat/html/login.html.php on line 425

Was hast du bereits versucht um den Fehler/das Problem zu lösen:

Bis jetzt noch nichts, da ich diesen fehler bei eigenes Scripten durch umstellen auf mysqli gelöst habe. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Fehler ersteinmal umgehen kann, weil ich vermute des Programmierer müsste alles auf MySQLI umschreiben.

[EDIT:]

Zitat:ps: in der neuen version will zion pdo und mysqli nutzen da sollte es dann keine fehlermeldung geben.

in der zwischenzeit ne ältere php version nutzen oder warten

Habe bei der Foren suche keine Hilfe gefunden aber bei genaurerer Betrachtung einzelner Foren viel mir dieser Kommentar auf. Was kann ich denn tun, um den Fehler vorerst auszumerzen. Ich kann nicht so einfach eine alte PHP Version nutzen, warte wollte ich auch nicht so gerne da wir dringend einen ordentlichen Chat brauchen. Wir finden diesen Chat nähmlich bis jetzt am besten! :-)

Viele Grüße
Björn
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
MySQL Problem (Verlangt MySQLi) - thepocky - 10.12.2014, 19:10
RE: datenbankproblem - thepocky - 11.03.2015, 22:39
datenbankproblem - rw-spremberg - 11.03.2015, 21:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste