Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Closed Online Anzeige für Homepage
#1
Guten Morgen

Denke mal das es möglich ist und ich nur nicht genau weis wie es mach bar ist. Eine Anzeige für die HP um dort schon zu sehen ob wer im Chat online ist. Was müsste eventuell als iframe auf einer HP einbinden um so eine Zeige auf der HP schon zu sehen.
Hoffe man weis was ich meine.

LG Big GrinBig Grin

http://tipsselfunchat.de/index.php
#2
Wenn du
Code:
SELECT *
FROM  `ze_session`
machst siehst du wie zechat das macht:
nämlich sind dort alle Sitzungen gespeichert.
Das heißt, du musst theoretisch
Code:
SELECT COUNT(*) AS `user_online_counter` FROM `ze_session` WHERE `sess_ping` > DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 1 MINUTE) AND `sess_online_status` = 1

Damit siehst du die letzte 1 min

Ich weiß jetzt nicht was Zion da eingestellt hat ^^.
Aber dieser sql Befehl sollte dir schon mal helfen.

In php:

Code:
$con = mysqli_connect("host","user","pw","db");
$sql = "SELECT COUNT(*) AS `user_online_counter` FROM `ze_session` WHERE `sess_ping` > DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 1 MINUTE) AND `sess_online_status` = 1";
$data = mysqli_query($con, $sql);
$row = mysqli_fetch_array($data);
echo "Es sind " . $row[0] ." Benutzer online:";

(Zion wenn etwas nicht stimmt einfach wieder sprechen xD)

MfG willstdueswissen
[Bild: gif.latex?101010_{2}]
#3
Erstmal besten dank für die hilfe.......Blush

nun brauche ich nochmal etwas unterstüzung... ich glaube ich mach e da noch was falsch abfrag und anzeige funktioniert nun dachte ich das kann man bestimmt anpassen Schriftfarbe, Größe usw.... ich dachte mach das mal so

PHP-Code:
echo  '<span style="font-size:24px; color:ffffff;">"Es sind    </span>'   $row[0] .  '<span style="font-size:24px; color:ffffff;">  User im Chat online"</span>'

ok geht auch so weit nur die Zahl die dann mit angezeigt wird bleibt klein und schwarz. mache ich da ein Gedanken Fehler????

LG
TheMuffel UndecidedBig Grin
#4
Mach aus deinem Code einfach folgenden:

PHP-Code:
echo  '<span style="font-size:24px; color:ffffff;">Es sind '.$row[0].' User im Chat online</span>'

Und wenn du nicht "Es sind 1 User im Chat online" da stehen haben willst machst du statt dieser Zeile folgendes rein:

PHP-Code:
if($row[0] == '0') {
echo  
'<span style="font-size:24px; color:ffffff;">Es ist kein User im Chat online</span>';
} elseif(
$row[0] == '1') {
echo  
'<span style="font-size:24px; color:ffffff;">Es ist '.$row[0].' User im Chat online</span>';
} else {
echo  
'<span style="font-size:24px; color:ffffff;">Es sind '.$row[0].' User im Chat online</span>';

Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
#5
Besten DANK ich habe es mir schon gedacht das ich irgend was vergessen das es richtig klappt. Nun Passt alles!!! danke genau so wollte ich das haben. Merci für die hilfe...............
#6
Bitte schön und damit geschlossen Big Grin
[Bild: gif.latex?101010_{2}]
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste