Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung bei PHP 7 - tsstatus.class.php in zeile 10
#1
Hallo und erst mal ein Dankeschön an die Entwickler! - Super toller Chat!!

Leider gibt es ein kleines Problem bei uns. Unser Serveradmin hat auf PHP 7 ge-updated und will davon auch nicht mehr runter. Soll wohl für die Performance des Servers (apache und nginx) besser sein. Aber, seit diesem Update taucht hin und wieder im Chat folgende Fehlermeldung am oberen Bildschirmrand auf, die aber scheinbar die Funktion des Chats nicht beeinflusst. Nur werden die Chatter natürlich verunsichert, wenn so etwas auf dem Schirm erscheint. Dazu kommt, dass das Problem in einer höheren Version von PHP eventuell schlimmer wird, wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere.

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; TSStatus has a deprecated constructor in /var/www/vhosts/radio2nowhere.de/httpdocs/zechat/class/tsstatus.class.php on line 10

Die Funktion zur Einbindung eines TS wird bei uns jedoch nicht genutzt. Vermutlich gibt es an anderer Stelle einen "Include" dieser Datei, der bei Aufruf den Hinweis/Fehler verursacht.

Meine Frage nun: Ist das Problem hier bei euch bekannt, oder gibt es diesbezüglich eventuell schon Fixes, die das Problem beheben?

Unsere Chatadresse: http://www.radio2nowhere.de/zechat/index.php

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen und freundliche Grüße vom zonenrocker
Antworten
#2
index.php öffnen

PHP-Code:
ini_set('display_errors',1);
error_reporting(E_ALL); 

ändern in 

PHP-Code:
ini_set('display_errors',0);
error_reporting(0); 
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#3
(19.01.2017, 22:38)Zion schrieb: index.php öffnen



PHP-Code:
ini_set('display_errors',1);
error_reporting(E_ALL); 

ändern in 



PHP-Code:
ini_set('display_errors',0);
error_reporting(0); 

Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort an Zion! Wir werden das erst mal so antesten.

Was mich nur irritiert, mit dieser Änderung wird ja voraussichtlich jegliches "Error-Reporting" ausgeschaltet. Was aber nicht die Ursache des Fehlers behebt.

Das ist so, als wolle man einen entzündeten Blinddarm nur mit Schmerzmittel behandeln...

OK, vielleicht für den Moment erst mal gefixt. Dennoch hoffe ich auf eine Antwort der/des Entwickler(s), denn spätestens bei einer der nächsten PHP-Versionen könnte das den berühmten "Schuss nach hinten" geben. Falls dem nicht so ist, lasse ich mich gerne überzeugen.

Nichts für ungut und freundliche Grüße vom Zonenrocker!
Antworten
#4
Das war die Antwort des Entwicklers Wink

Und die Antwort ist einfach und Simpel: http://zephyr.zevolutions.de/index.php

Liebe Grüße
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#5
Alles Unsinn...

/class/tsstatus.class.php öffnen

PHP-Code:
public function TSStatus 
 
suchen und in

PHP-Code:
public function __construct 

einfügen is der trick
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#6
Thumbs Up 
Nochmals vielen Dank an Zion!

Genau das war die Lösung!

Damit kann das Problem als erledigt betrachtet werden.

Ach ja, und ich freue mich schon auf die Veröffentlichung von Zephyr! Die ersten Einblicke hatte ich gestern schon, und ich kann nur sagen "Daumen hoch!!" Da entsteht ein Projekt vom Feinsten! Danke schon mal an die Entwickler! Macht weiter so!

In diesem Sinne - Freundliche Grüße vom zonenrocker
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste