04.08.2019, 13:38
moin moin
so wie das thema schon sdagt geht es um die berühmten sliesets. ich habe als wir noch einen server mit php 5.6 hatten smiliesets erstellt die man
kaufen konnte und die man dann auch auswählen konnte. wie der geneigte leser an der serverkonfiguration erkennen kann haben wir momentan php 7.0.3 zu laufen. das problem ist folgendes. ich kann zwar smiliekategorien anlegen, auch msiliepakete erstellen und selbige auch kaufen. das dumme ist nur dass man die nicht bei der smiliepaketauswahl auswählen kann. hat jemand erfahrungen mit php 7 gemacht und das selbe komische problem beobachtet?
an der mariadb version liegt es nicht, das ist die gleiche wie wir sie damals bei unserem alten webspaceanbieter hatten.
hier unsere serverdaten
Server: xxxx via TCP/IP
Software: MariaDB
Software version: 10.1.30-MariaDB-1~xenial - mariadb.org binary distribution
Protocol version: 10
User: xxxx@xxxx
Server charset: UTF-8 Unicode (utf8)
Web server
nginx/1.10.3
Database client version: libmysql - mysqlnd 5.0.10 - 20111026
PHP extension: mysqli
PHP version 7.0.33
thxle erstmal
mfg René
so wie das thema schon sdagt geht es um die berühmten sliesets. ich habe als wir noch einen server mit php 5.6 hatten smiliesets erstellt die man
kaufen konnte und die man dann auch auswählen konnte. wie der geneigte leser an der serverkonfiguration erkennen kann haben wir momentan php 7.0.3 zu laufen. das problem ist folgendes. ich kann zwar smiliekategorien anlegen, auch msiliepakete erstellen und selbige auch kaufen. das dumme ist nur dass man die nicht bei der smiliepaketauswahl auswählen kann. hat jemand erfahrungen mit php 7 gemacht und das selbe komische problem beobachtet?
an der mariadb version liegt es nicht, das ist die gleiche wie wir sie damals bei unserem alten webspaceanbieter hatten.
hier unsere serverdaten
Server: xxxx via TCP/IP
Software: MariaDB
Software version: 10.1.30-MariaDB-1~xenial - mariadb.org binary distribution
Protocol version: 10
User: xxxx@xxxx
Server charset: UTF-8 Unicode (utf8)
Web server
nginx/1.10.3
Database client version: libmysql - mysqlnd 5.0.10 - 20111026
PHP extension: mysqli
PHP version 7.0.33
thxle erstmal
mfg René
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !