Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiterentwicklung ZE-Chat
#11
Weiterentwicklung des ZE-Chat


Damit wäre ja die Basis vorhanden
Zitat:Wie schon erwähnt gebe ich dir da vollkommen Recht, zumindest was den ZE angeht. Der ist im Prinzip von Zion "aus-entwickelt" und somit als fertiges Produkt zu betrachten.

Diesen Wunsch will ich auch in Keinster weise wieder sprechen .
Zitat:Beim Zephyr ist es halt der Wunsch von Holly, dass dieser in Erinnerung an Zion so bleiben sollte wie er ist.

Richtig aber trotzdem bestehe ich bei der Erwähnung des Autoren.
Zitat:Man kann niemandem verbieten etwas zu tun, was durch die GNU / GPL eindeutig erlaubt ist, aber man kann darauf hoffen, dass der Wunsch berücksichtigt wird.

Ich denke aufgrund des Wunsches sollte der Zephyr unangetastet bleiben.

Zitat:Von daher finde ich den Weg über ein eigenes Projekt auf der Basis des Zephyr eine gute Möglichkeit beides unter einen Hut zu bekommen. Ich mache das aber für mich persönlich komplett davon abhängig, was Holly dazu sagt.

Und der ZE-Chat ins Jahr 2020 geholt werden.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ich habe dir Onkel_Unbekannt ja die Idee via PN gesendet.
Damit wäre das Thema Copyright und Lizenz auch gesichert und geklärt.

Und nun bin ich natürlich auf Ideen der User und Anwender hier im Forum gespannt.
Natürlich gibt es den ein oder anderen der damit sicherlich ein Problem haben wird, mir schwirren nach einem Nächtlichen sehr langem Gespräch mit "Schausteller Radio" so diverse Dinge durch den Kopf.

Aber etwas neu Aufzusetzen und auf einer Basis die jetzt schon sehr gut bis Perfekt ist, kann auch eine Chance sein.

Bisher geleistetes nicht zu vergessen sondern mit 'Mühen und viel Liebe am Projekt es zu Ehren' und damit natürlich auch einen Beitrag für die Open Source Gemeinde hier zu Leisten.
So etwas würde natürlich nicht ohne Aktive mithilfe einer Offenen und freien Foren Community funktionieren.
#12
Also habe nun mal eine Liste eventueller Erweiterungen zum jetzt Aktuellen Stand des ZE gemacht . Die Natürlich auch nach Umstellung auf PHP v7.4 dabei sein sollten .

Nun kann ich nicht wissen was der jeweils einzelne Anwender/Betreiber eines Chats für sich als Modul nutzen will.


Ordner Addons, Prinzip leicht immer in jeweiliger Ordnerstruktur hochladen:

Zitat:FTP Interface
Dieses auf einem JavaApplet basierenden Addon macht es möglich seinen FTP Server bequem aus dem Adminbereich zu steuern.
Features:
   Datei Upload und Download
   Setzen von Rechten
   Ganze Ordner lassen sich per Drag & Drop Uploaden u.v.m.
   Sicherer Zugang zu deinem FTP Server
_____________________________________________
Zitat:Advanced BackUp
BackUp-Advanced stellt ein Interface zur Verfügung was das Back Up des Servers
durch das Admin-Center erlaubt.
Features:
Frei wählbarer Archiv-Typ
Vorhaltung alter Backup-Archive
Löschfunktion alter Backup-archive
_____________________________________________
Zitat:CodeArea 9.0
Dabei handelt es sich um ein Modul das es dem Admin erlaubt am Code des Systems direkt durch den Adminbereich zu arbeiten. Ohne FTP nutzung
_____________________________________________
Dürfte alle Radios freuen
Zitat:Hörer Charts/Radio MOD
Dieses Modul stellt Radiobetreibern viele nützliche Funktionen zur Verfügung
Features: StreamTitle (Laufschrift)
On Air ModeratorInnen-bereich
DJ Auswählen
Showname setzen
Listener Ja/Nein
Streamtitle Ja/Nein
Anzeige Gruss-Count
Anzeige "IP wird gespeichert"
Anzeige Link zur Gruß-Contentseite (alle gesp. Grüße)
Einstellung Gruß-Count Ja/Nein
Einstellung IP-Anzeige Ja/Nein
Grüße Löschen einzeln oder alle
Streaminfos/IP - Port einstellen
Streamlinks der jeweiligen Player einstellbar
Tune-In Box/Anzeige von 3 Streamlinks mit Grafik der Player
Grüße als Contentseite
Sendeplan User
Sendeplan Adminbereich
_____________________________________________
Zitat:Facebook Like Button
Zu jedem Newseintrag , Profil , Raum , Blog , Gästebuch ..... an vielen stellen !
wird ein "Gefällt mir" Button von Facebook angezeigt. Der Button kann im Adminbereich verändert, deaktiviert oder aktiviert werden.
_____________________________________________
Zitat:Soundcloud System
Mehrere Playlists von Soundcloud.com einbinden. Menu-Box (mit allen oder nur auserwählte Playlists) anzeigen. Das Modul is perfekt für Homepages von Musik Künstler wie z.B. DJs, Instrumenten-Spieler oder für deine Band sowie Radio Seiten.
Damit kannst du deine Playliste einbinden und deinen Fans mit deiner Musik mal so richtig einheizen!
_____________________________________________
Zitat:Social Panel Button
Mit dem Panel können bequem über den Adminbereich die Link Images verwaltet werden.
Es müssen dann nicht immer Änderungen in den Dateien vorgenommen werden.
Reihenfolge der Icons wählbar, Icons können deaktiviert werden, wählbar ob der Link in einem neuen Tab geöffnet wird oder nicht, einheitliche Maßangabe der Bilder, Grundeinstellmöglichkeiten des Social Panels im Adminbereich
_____________________________________________

Was mir bei vielen Chats aufgefallen ist..... was fehlt Wink

Zitat:Datenschutzerklärung (Deutsch/Englisch)
Mit diesem Addon kann dem eigenen Chat eine Datenschutzerklärung hinzugefügt werden.

1.Datenschutz Allgemein
2.Nutzung von Google +1
3.Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)
4.Nutzung von Google Analytics
5.Nutzung von Google Adsense
6.Nutzung von Twitter
7.Nutzung von Piwik
usw.
_____________________________________________
So nun etwas. Wo ich in den Kommenden Tagen so oder so ein erstes Addon erstellen werde. Das dann auch im Adminbereich nutzbar sein wird .

Zitat:Cookie Addon

Mit diesem Cookie Addon auf deiner Chat Startseite erfüllst du die EU-Richtlinie
zum Einholen der Zustimmung für Cookies. Eine EU-Richtlinie verpflichtet es auch Dienstanbieter ( Chat Betreiber ) , eine Zustimmung des Endnutzers einzuholen, wenn Produkte wie z.b Google AdSense eingesetzt werden und dabei Cookies und andere Daten erfasst.


######_______NACHTRAG_______________######
Zitat:Trashmail BLocker
Damit können TrashMail Nutzer bei der Registrierung ausgeschlossen werden.
Im Adminbereich in der Konfiguration kann die Blacklist bearbeitet werden.
_____________________________________________
Zitat:Installations Vorlage/Routine
Eine Möglichkeit um Installationen vom Chat System schnell zu ermöglichen.

###installation.php###
###installation.sql###
_Idee: Onkel_Unbekannt_________________________
Zitat:Foren System
Ein Addon das dem ZE ein Forum gibt, weitere Funktionen darin können sein:
Danke Button, Facebook Button, Melden Button, Tell A Friend usw.
#13
Moin!

Uff, das ist ja mal ne ganze Menge, die du da hast... Ich versuch mal die Liste durchzugehen.

FTP-Interface: Halte ich persönlich für nicht so wichtig, da Up- / Downloads sich in Grenzen halten.

Advanced Backup: Schöne Funktion, macht einem das Leben etwas leichter. Frage: Ist ein Backup der Datenbank möglich / mit integriert? Dann hätte man ein Fullbackup des Chats ohne großen Aufwand.

Code Area: Eine sehr sinvolle Erweiterung, wenn man öfter was an den einzelnen Dateien ändert. Finde ich gut.

Radio MOD: Da viele User den Chat für genau diese Zwecke betreiben, wohl die sinnvollste Erweiterung. Und umfangreich as hell... Frage: Ist dort ein Player integriert? Wie ist das mit der Integration von Shoutcast 1/2, Icecast und evtl laut.FM?

Facebook Like-Button: Nice to have, wohl in Verbindung mit nem Foren-System noch mehr Sinnvoll...

Soundcloud: Für mich persönlich nicht relevant, aber wer's braucht... Big Grin 

Social Panel Button: Sinnvolle Erweiterung (y)

Datenschutzerklärung: Auf jeden Fall sehr nützlich und stark zu Empfehlen.

Cookie Addon: siehe Datenschutz.

Was mir noch einfällt und was schon seit langem fehlt, ist eine vernünftige Installationsroutine für den Chat. Bisher wurde das für die neuste Version ja über das Einspielen eines "fremden" Backups gelöst, was aber zu vielen Problemen geführt hat und auch nicht sonderlich komfortabel war...
Kann ja unter Umständen der To-Do-Liste hinzugefügt werden.
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
#14
Code Area: Eine sehr sinvolle Erweiterung, wenn man öfter was an den einzelnen Dateien ändert. Finde ich gut.
Zitat:DANKE, ist auch mit Passwort Abfrage, dann kann nicht jeder Hans und Franz an dem Code rum basteln

Radio MOD: Da viele User den Chat für genau diese Zwecke betreiben, wohl die sinnvollste Erweiterung. Und umfangreich as hell... Frage: Ist dort ein Player integriert? Wie ist das mit der Integration von Shoutcast 1/2, Icecast und evtl laut.FM?
Zitat:Dem Radio Mod ist es egal was du als Stream Einträgst es wandelt dieses Passend für Endnutzer in jeweilige Codec's /Bitraten

Facebook Like-Button: Nice to have, wohl in Verbindung mit nem Foren-System noch mehr Sinnvoll...
Zitat:Ja Sorry kleines Forensystem habe ich auch noch als Addon. Werde die Funktion da mal einbauen und dann wäre aus 2. .... 1 Addon gemachtWink

Cookie Addon: siehe Datenschutz.
Zitat:Und doch sind wir verpflichtet es als Nervige Klick Funktion irgend wo einzusetzen Sad

Was mir noch einfällt und was schon seit langem fehlt, ist eine vernünftige Installationsroutine für den Chat.
Zitat:Jop sowas habe ich sogar, werde mir dazu jedoch noch Gedanken machen. Sowas fällt aber dann noch in die Erweiterung hinein . Also zum Aufsetzen eines Fork. <- Wo auffällt was alles noch so besser werden kann Wink.

Kann ja unter Umständen der To-Do-Liste hinzugefügt werden.
Zitat:Wer issen hier der Admin??? . Wäre ich Moderator würde ich so etwas gerne erstellen.


Sobald eine Seite Online ist von uns, wo wir im Forum dann auch Sachen Diskutieren , wird es auch eine Unterseite geben wo User direkt Ideen einsenden können, irgend wie so.

CMS dafür ist schon fertig ;D ....... !
Fork Seite kann also quasi bald Online gehen ....
#15
Hallo, ein interessantes Thema was ich noch gut finden würde wäre Responsive Themas was man mit Bootstrap Machen könnte was zum Thema Fork vielleicht passen würde
#16
(13.01.2020, 14:28)Mattie schrieb: Hallo, ein interessantes Thema was ich noch gut finden würde wäre Responsive Themas was man mit Bootstrap Machen könnte was zum Thema Fork vielleicht passen würde

Da hast du vollkommen recht.

Responsive Designs und definitiv Bootstrap wird ein großes Thema sein .

Auch auf Hinblick der Verwertung mit Mobilen Geräten.
Dazu wird es einen eigenen Bereich geben.
#17
Was ich auch gut finden würde, wenn es von den Dateien und Ordnern her aufgeräumter wäre wie der bisherige Chat Umzug Z.b. leichter Änderung machen zu können
Was ich auch noch gut finden würde, wenn man dazu einen externes Forum machen würde, wo man gemeinsam an dieses Projekt arbeiten könnte
#18
@Mattie was ich ganz toll finden würde wäre, wenn du deine Project-Page im Profil mal korrigieren würdest...
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
#19
(13.01.2020, 16:47)Onkel_Unbekannt schrieb: @Mattie was ich ganz toll finden würde wäre, wenn du deine Project-Page im Profil mal korrigieren würdest...

Habe es korrigiert hoffe das ist so oky
#20
Um es nun Offiziel zu machen, heute ist die Anmeldung zu einer .ORG domain raus gegangen.

Das System dahinter ist fertig. Und eine diesmal Offizielle Eintragen jeweilig entstehendem neuen, wird dieses dann unter Lizenz gestellt. Und passend veröffentlicht.

Damit sind die ersten kleinen Schritte getan, in den kommenden Wochen kann es dann nun starten. Die Ersten Addons und die damit einher gehenden Probleme können kommen.

Sobald alles Fest und fertig ist . Wird dann mit der Weiterentwicklung/Neuaufsetzung des ZE Starten.

An erster stelle , das System aktuell halten aber auch alte werte nicht vergessen Wink .
"Wir denken, gerade weil Open Source Entwickler anhand ihrer Beiträge bewertet werden können, widmen sie der Qualität viel mehr Aufmerksamkeit."





Danke an den AdminWink steile Grüße an Willi (Insider er weis Bescheid)
"Wir denken, gerade weil Open Source Entwickler anhand ihrer Beiträge bewertet werden können, widmen sie der Qualität viel mehr Aufmerksamkeit."
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste