Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
user registration charset
#1
moin moi
hallo allerseits

ich hätte da mal eine frage zu den chatsets für die userregistration. also ß und umlaute gehn ja nicht. das ist aber nicht so problematisch. sehr gut ist es das es nicht möglich ist diese unsichtbaren ASCII-zeichen in nicks zu verwenden. da stellt sich nun die frage in welcher datei man die nutzbaren chatsets einträgt, weil ich würde gerne verhindern dass man punkte und solche zeichen nutzen kann?
ich hoffe dass einer von euch zufällig die datei weiss wo das reinkommt mfg rené
mein bastelchat für ze-chat
hier die serverdaten
Datenbank-Server
Server-Typ: MySQL
Server-Version: 5.7.26-0ubuntu0.16.04.1 - (Ubuntu)
Protokoll-Version: 10
Server-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Webserver
nginx/1.11.10
Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.11
PHP-Erweiterung: mysqli
PHP-Version: PHP  v5.6.40
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste