Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befehle und Doku
#1
Hallo,

ich mag die Software echt hier, aber ich verzweifel etwas an der fehlenden Doku. Gibt es da irgendetwas oder ist das an etwas angelehnt? Ich hab gefühlt schon das ganze Forum durchsucht.

Beispiel: ich möchte einen privaten Chat verlassen. Wie geht das?

Ausserdem habe ich Problem mit Umlaute z.B. bei Badwords. Hier werden keine Sonderzeichen wie ß ö etc. angenommen. Muss ich die als html eintragen oder meine codebase utf-8 ändern? Scheint ein generelles Problem zu sein (hab ich woanders auch)

Danke und VG
celtar

PS: ze v.0.9 debian englisch mit deutscher Tastatatur, utf-8, mariadb
Antworten
#2
Also zu den Badwords, utf8 wird noch nicht unterstützt das wirst du auch in den news u.a. feststellen kommt aber mit dem nächsten update. Die Befehle findeste du unter der Hilfe. pm schließen war glaube /pm close irgendwo in einer js glaube war nen fehler. Phate kann dir da gewiss weiter helfen.
Antworten
#3
celtar, du hast keinen gültigen Link zu deinem ZE-Projekt, somit kannst du auch keinen Support erwarten.

Bitte beachte die Forenregeln, in diesem Fall den §3 Absatz f.
Antworten
#4
Hallo,

sorry. Hatte ch vergessen reinzuschreiben.

chat.blackspot.me (soll ab dem 01.10. online gehen)
User für htaccess: dunkle
Passwort: XXXXXXXXX
Kleiner Hinweis für andere. Ich habe einen SQL Fehler beim Löschen eines Accounts bekommen. Offensichtlich ist mariadb nicht so ganz 100% identisch mit mysql. Die Fehlermeldung hatte aber keinen Einfluss auf die Funktion. Account wurde gelöscht und alles läuft weiter problemlos.

Schön wäre irgendwie noch das Quiz ans Laufen zu bekommen. Ich hatte wie andere auch das Problem das die Antwort und die Lösung gleichzeitig kommt (also sozusagen ohne die eingestellte Zeitverzögerung. Ich meine mich erinnern zu können (anderer Beitrag), das es auch an UTF-8 liegt, bin mir aber nicht mehr sicher.

Nochmals vielen Dank für die Infos oben.

VG
celtar
Antworten
#5
NIEMALS Passwörter, egal wofür, öffentlich posten. Gehört eigentlich zu den Grundlagen der Internetnutzung. Ich habs gesehen, und geixt Wink
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
Antworten
#6
öhm will ja nichts sagen, aber du solltest alles löschen und neu machen oder gar nicht mehr nutzen. Wie in 3 teufelsnamen kommst du auf die kirre Idee hier relevante zugangsdaten zu posten?

Zum Thema UTF-8 lies dir mal meinen Post durch. Umlaute und UTF8 werden aktuell NOCH NICHT unterstützt. Und ich würde ganz schnell die htaccess daten löschen, neu setzen und nicht einfach in ein forum Schreiben. Herr im Himmel.
Antworten
#7
Hey,

kein Stress. Die htaccess war nur dafür da, nicht vor dem 01.10. pberall online zu gehen bzw. unseren Chat zu sehen.. Wir haben es schon rausgenommen. Ist also kein Problem. Ausserdem würde ich niemals so einfache Passwörter für wichtige logins verwenden. (da eher mit IP + 15 stellige Passwörter)

Smile Aber danke trotzdem. Hier wird zumindest mitgedacht.

VG
celtar
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste