Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Question Chat für Mobile-Geräte anpassen
#1
URL zu deinem ZE-Projekt: http://rb-server.de/chat/

Deine ZE-Version: 0.9

Deine PHP-Version: PHP Version 5.5.9-1ubuntu4.5

Deine MySQL-Version: 5.5.40-0ubuntu0.14.04.1

Fehler- oder Problembeschreibung:

Ich würde gerne ein Mobiles-Style erstellen, bevor wir den Chat ofiziell einsetzen. Da noch kein Release-Termin für den neuen Chat bekannt ist und wir nicht auf unbestimmte Zeit warten können da unser aktueller Chat nur Probleme macht und unbedingt ein Mobiler Chat her muss, muss ich mich selbst daran geben.

Vielleicht bekomme ich hier von einigen Unterstützung. Eigentlich ist ja nicht viel zu machen an dem Chat. Was man auf dem Smartphone oder IPhone eigentlich nur braucht ist das eigentliche Chat-Fenster.

Was hast du bereits versucht um den Fehler/das Problem zu lösen:

Problem 1: Ich habe ersteinmal versucht die Linke Sidebar auszublenden und die Rechte Sidebar unter den Chat zu Packen. Leider aktuell noch ohne erfolg.

Versucht habe ich auch einfach den Chat auf "Breites Chatfenster" einzustellen. Aber wo kann man das fest setzen? Man muss es ja immer wieder neu einstellen.

Hat vielleicht jemand Tips wie man das am besten lösen kann?

Viele Grüße
Björn
Antworten
#2
Du könntest einen neuen Styles Anlegen und dich mit Media Queries auseinander setzen. Die Media Queries sind dafür gedacht, die Auflösung entsprechend anzupassen. Das wäre so der einzige Anhaltspunkt der mir einfällt.
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste