Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Closed Parse error: syntax error, unexpected T_FUNCTION on line 337 bei Aufruf des Chats
#1
Hallo zusammen,
ich finde den Chat wirklich gut und jetzt habe ich mir die neueste Version heruntergeladen und installiert. Das war kein Problem.

Wenn ich aber jezt den Chat nutzen möchte, kommt die folgende Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected T_FUNCTION in /www/htdocs/domain.de/class/roomSelection.class.php on line 337

Die genannte Zeile lautet wie folgt:
PHP-Code:
usort($this->data_array, function($item1$item2) { 

Da ich selbst als Webentwicklerin arbeite verstehe ich was das heißt: function ist ja das Wort für die Definition ener neuen Funktion und sollte daher nicht als Name/für den Aufruf einer Funktion verwendet werden.

Da ich mich noch nicht so gut mit dem Code dieses Scripts auskenne (was mit was zusammenhängt usw.) habe ich noch keine Lösung gefunden, um den Chat schnell zum Laufen zu bringen. Ich werde mal schauen ob dieser Code für die Stabiliät des Chats erforderlich ist oder ob ich ihn vorerst auskommentieren kann, damit das Script ohne Parse Error läuft.

An alle Mitwirkenden an diesem Script: Ihr macht echt gute Arbeit und ich freue mich schon auf das nächste Update.
#2
also:
ohne einen Link zum Chat und genauere Angaben zur Konfiguration wie PHP-Version usw. ist support nur schwer möglich.
#3
Bitte poste einmal die logs deines Servers da dort der Fehler ausführlicher drin steht und gebe dazu wue schon gesagt deine php Version usw. damit man dir passend helfen kann !
[Bild: logo.png]
Denn nur wir Verbinden die Welt !!!!!!
Wir helfen bei Fragen rund um das Thema Homepage, Teamspeak, zeChat, Minecraft und vieles mehr !
#4
(19.06.2014, 21:49)Saskibytes schrieb:
PHP-Code:
usort($this->data_array, function($item1$item2) { 

Da ich selbst als Webentwicklerin arbeite verstehe ich was das heißt: function ist ja das Wort für die Definition ener neuen Funktion und sollte daher nicht als Name/für den Aufruf einer Funktion verwendet werden.

Nein.

Das ist so schon korrekt, sonst würde ja kein Chat laufen Wink Tante google hilft: php usort

Offenbar ist keine PHP Version schon reichlich in die Tage gekommen, das diese Schreibweise von usort() nicht erkannt wird. Abhilfe schafft da wieder Tante google, indem du es auf die alte Schreibweise umarbeitest - viel Erfolg Smile
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
#5
usort($this->data_array, function($item1, $item2) {

Leute Leute .. da fehlt schlicht die schliessende KLAMMER !

usort($this->data_array, function($item1, $item2)) {

Parse error: syntax error, unexpected T_FUNCTION on line 337 -->

Da fehlt eigentlich IMMER eine Klammer, ein Semikolon oder ein Anführungszeichen in der angesprochenen Zeile... oder einer Zeile davor.
#6
nightcom, nein da fehlt keine Klammer.
Lern erstmal php und programmieren bevor du etwas behauptest.
Zitat aus dem php man
PHP-Code:
usort ( array &$array , callable $value_compare_func )
int callback mixed $amixed $b 
als callback wird eine anonyme funktion benutzt:

usort(1
$this->data_array,
function($item1, $item2) {
$ts1 = $item1['date'];
$ts2 = $item2['date'];
return $ts2 - $ts1;
}

)2;

Außerdem wäre, bei deinem vorschlag eine klammer zu viel wenn du richtig zählen würdest.
Bei der orignialen:
Eine klammer geht auf siehe nummer 1
und schließt bei 2 wieder WinkWink

Bei deiner:
usort(1
$this->data_array,
function($item1, $item2))2 {
$ts1 = $item1['date'];
$ts2 = $item2['date'];
return $ts2 - $ts1;
}

)3;

1 geht auf
2 geht zu
3 geht zu

Also erzähl kein Mist.
Ich weiß nicht was du für ne php Version du hast Saskibytes, aber vielleicht kommt des net mit anonymen Funktionen klar:

ersetze mal:
PHP-Code:
usort($this->data_array, function($item1$item2) {
      
$ts1 $item1['date'];
      
$ts2 $item2['date'];
      return 
$ts2 $ts1;
    }); 

das, durch das:

PHP-Code:
function datesorterfn($item1$item2) {
      
$ts1 $item1['date'];
      
$ts2 $item2['date'];
      return 
$ts2 $ts1;
    }
    
usort($this->data_array"datesorterfn"); 

es kann vielleicht helfen.
Kanns aber nicht versprechen
[Bild: gif.latex?101010_{2}]
#7
[Bild: gif.latex?\setlength{\fboxrule}{2pt}\fco...an~mich!}}]
[Bild: gif.latex?101010_{2}]
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste