Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Closed Smily Problem?
#1
Hallo,

System: Debian 7 / mysql (mariadb 10.1) dedicated Server inkl. alle Patche
Fehlerbeschreibung: beim Anlegen von Smilys mit ähnlichen Namen wird immer der erste Treffer genommen.
Beispiel im APC eingetragen:
;angry = angrysmiliebild1
;angry1 = angrysmiliebild2

Im Forum ;angry1 eingeben und es erscheint angrysmiliebild1 anstelle 2. Leider wohl auch nicht immer. Aber sehr häufig. Ich vermute da ist ein DB-Feld oder Abfrage nicht richtig? (also nicht unique).

Oder mach ich was falsch? Verschiedene Tests mit love1, love2 etc. gehen auch nicht, aber 1love und 2love geht komischerweise.

VG
celtar

site: chat.blackspot.me - dunkle poesie (user+passwort für htacess)
#2
Nein, das ist leider eine Eigenheit von PHP - wähle eindeutigere Kürzel, dann kommt PHP auch nicht durcheinander Smile
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
#3
oder beende den code einfach eindeutig... z.B. :angry: und :angry1:
Link: http://webradio-smilie.de/chat2

ZE-Version: 10150622b

PHP: 5.5.9

MySQL: 5.5.43
#4
[Bild: gif.latex?\setlength{\fboxrule}{2pt}\fco...an~mich!}}]
[Bild: gif.latex?101010_{2}]
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste