Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Question Hallo und eine guten Abend...
#1
... ich bin neu hier in Eurem Kreise, hab von Programmieren und alles was dazu gehört so gut wie keine  Angry Ahnung.
Ich habe mir heute den ZE09 downloadet doch nun steh ich auf dem Schlauch. Ich besitze ein Webradio und möchte gerne diesen Chat in meine Homepage einfügen.
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie, was und wann es funktioniert?

ich bin für jede Hilfe dankbar

Tom
Antworten
#2
du hast doch das W-P ® V2.45.9 installiert . chat geht genau so dateien hochladen datenbank erstellen, setup.php aufrufen den anweisungen folgen.
Gruß Snork




Antworten
#3
(19.01.2015, 21:43)snork schrieb: du hast doch das W-P ® V2.45.9  installiert . chat geht genau so dateien hochladen datenbank erstellen,   setup.php aufrufen den anweisungen folgen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es versuchen.

Tom
Antworten
#4
bitte. wie gesagt ansonsten gerne fragen. aber mit url  php angabe mysql version usw siehe forenregel nummer §3 f
Gruß Snork




Antworten
#5
(19.01.2015, 21:50)Tom schrieb:
(19.01.2015, 21:43)snork schrieb: du hast doch das W-P ® V2.45.9  installiert . chat geht genau so dateien hochladen datenbank erstellen,   setup.php aufrufen den anweisungen folgen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es versuchen.

Tom

Oha, ist doch schwerer als ich dachte.
Schon bei der Erstellung einer Datenbank geht mein Wissen den Bach runter und auch Herr Google kann mir dabei nicht weiterhelfen.
Lass doch besser meine Finger davon.
Danke nochmals für deine Antwort.

Gruß Tom
Antworten
#6
(19.01.2015, 21:58)Tom schrieb:
(19.01.2015, 21:50)Tom schrieb:
(19.01.2015, 21:43)snork schrieb: du hast doch das W-P ® V2.45.9  installiert . chat geht genau so dateien hochladen datenbank erstellen,   setup.php aufrufen den anweisungen folgen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es versuchen.

Tom

Oha, ist doch schwerer als ich dachte.
Schon bei der Erstellung einer Datenbank geht mein Wissen den Bach runter und auch Herr Google kann mir dabei nicht weiterhelfen.
Lass doch besser meine Finger davon.
Danke nochmals für deine Antwort.

Gruß Tom


Aso ja, habe meine Homepage nicht selber erstellt, hab sie erstellt bekommen.
Antworten
#7
(19.01.2015, 21:52)snork schrieb: bitte. wie gesagt ansonsten gerne fragen. aber mit url  php angabe mysql version usw siehe forenregel nummer §3 f

Upss ok hier meine php W-P ® V2.45.9
Antworten
#8
und der der sie erstellt hat kann dir nicht helfen?

naja du solltest schon wisssen wie man ne datenbank erstellt was n ftp programm ist um die daten hoch zu laden.


wobei es auch nicht viel bringt wenn es dir jemand macht  und es mal probleme gibt stehste auch dumm da.

das soll dir nicht den mut nehmen.


informier dich mal bei deinem hoster wie du eine datenbank erstellst,  und wo du die ftp daten findest umd z.b. mit dem programm filezilla die daten hochzuladen.


und wie gesagt bei fragen einfach fragen.


Upss ok hier meine php W-P ® V2.45.9   <<<<< das ist nicht deine php version das ist die cms (homepage) version

und bitte den beitrag editieren und nicht 5 posts hintereinander danke
Gruß Snork




Antworten
#9
filezilla hab ich. vielen Dank
Werde wohl doch besser Hilfe in Anspruch nehmen.

Tom
Antworten
#10
moin tom


die installation der db sollte recht einfach gehen.
wenn du der  domaininhaber bist solltest du vom anbieter einige daten bekommen haben

so in dieser form

MySQL:    

Host:                             "domainname".de."datenbankformat"( zb mysql)

Database:                      "domainname"_ de


Benutzername (User):    "domainname"_de

Passwort (Password):    xxxxxxxxxx


die daten trägst in das setupformuar ein und bestätigst das ganze. dann sollte es gehen. bei mir gings  super

für den upload


FTP:    

Host:                                   ftp."domainname".de
Benutzername:                    "domainname".de
Passwort:                             xxxxxx

gruß rené
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste