Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischenstand 24.06.14
#1
UTF8

Die Umstellung geht ein wenig schleppend vorran, aber sie geht vorran. Dadurch, das immer wieder an verschiedensten Stellen geschaut, getestet, geschrieben werden muss, dauert das leider derzeit am längsten. Trotzdem dachte ich mir, es wäre für euch bestimmt schön zu hören, das es vorran geht.
Login, Accountübersicht, Raumauswahl, Chatroom und ACP laufen bereits vollständig unter dem lang ersehntem UTF8


Bots

Im zuge dieser Umstellung ist es nun auch möglich, das Bots sowohl Umlaute verwenden in ihrer Antwort, als auch in ihren Triggerkeys (heureka!)


Quiz

Einige von euch hatten vor der Downtime berichtet, das es Probleme macht. Ich habs mir heute nochmal genauer angeschaut, auf UTF8 umgestellt (Umlaute, yay!) und diese Fehler behoben. Darüber hinaus sind nun auch die von euch gewünschten Mehr-Wort-Antworten möglich.


Tweaks

Habe ich keine Lust gehabt an der Zeichenkodierung zu werkeln, habe ich bekannte Systeme unter die Lupe genommen, Code aufgeräumt und kleinere Verbesserungen für mich und euch eingebaut. So zum Beispiel findet sich im ACP nun unter dem Versionscheck auch die eine oder andere Nachricht, die mit der aktuellsten Version "abgeholt" wird und in Zukunft direkt den Link zum neuesten Patch und/oder eine kleine Beschreibung dazu beinhaltet.


Und nun?

Ganz klar, es geht weiter. Zuerst mit der Zeichenkodierung und weiteren Verbesserungen sowie Bugfixes. Ist das durch, folgt die Umstellung von mysql() auf mysqli() um auch neue Server weiterhin am ZE teilhaben lassen zu können. Für all jene unter euch, die nun ein wenig in Panik geraten mögen, ob sie denn auch mit einer alten PHP/MySQL Version weiterhin dabei sind, sei gesagt:

MySQL 4.1
PHP 5.x

Was kommt danach? Ein Release natürlich! Wie gehts dann weiter? Das warten wir mal ab, aber soviel sei gesagt: Die Pläne sind groß Smile
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#2
Great chat community system! Thx

Smile
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste