Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kommt es ...
#1
Hallo Support Team ,

ich habe da mal eine Frage : 
Wie kann es sein , dass wenn das Forum nicht Funktioniert
auch der Adminbereich im Chat nicht Funktioniert ?? Das ist 
mir nämlich Gesternabend aufgefallen . Ich wollte etwas einstellen ,
als ich auf den Administrations-Button geklickt habe , kam eine 
weisse Seite mit 500 Server nicht erreichbar , obwohl doch mein 
Chat erreichbar war ?? Es ist doch sehr Merkwürdig , alle anderen 
Funktionen sind nutzbar nur der Administrationsbereich nicht.
Nachdem ich dieses Problem hier im Support melden wollte, stellte
ich fest dass die Supportseite nicht erreichbar ist , ich habe dann 
bis Heutemorgen gewartet und hab dann geschaut ob die Administration
wieder geht und Komischerweise das Forum geht und die Administration
im Chat funktioniert auch Seltsamerweise wieder ?!!? Das ist doch sehr 
Fragwürdig , Was hat das Supportforum mit meinem oder einem der 
Anderen Chatnutzer zu tun , das der Adminbereich nicht geht wenn das
Forum nicht erreichbar ist ??? 

Gruss Wolfblut
[Bild: 21342962ja.jpg]
Antworten
#2
(24.03.2015, 08:30)Wolfblut schrieb: Hallo Support Team ,

ich habe da mal eine Frage : 
Wie kann es sein , dass wenn das Forum nicht Funktioniert
auch der Adminbereich im Chat nicht Funktioniert ?? Das ist 
mir nämlich Gesternabend aufgefallen . Ich wollte etwas einstellen ,
als ich auf den Administrations-Button geklickt habe , kam eine 
weisse Seite mit 500 Server nicht erreichbar , obwohl doch mein 
Chat erreichbar war ?? Es ist doch sehr Merkwürdig , alle anderen 
Funktionen sind nutzbar nur der Administrationsbereich nicht.
Nachdem ich dieses Problem hier im Support melden wollte, stellte
ich fest dass die Supportseite nicht erreichbar ist , ich habe dann 
bis Heutemorgen gewartet und hab dann geschaut ob die Administration
wieder geht und Komischerweise das Forum geht und die Administration
im Chat funktioniert auch Seltsamerweise wieder ?!!? Das ist doch sehr 
Fragwürdig , Was hat das Supportforum mit meinem oder einem der 
Anderen Chatnutzer zu tun , das der Adminbereich nicht geht wenn das
Forum nicht erreichbar ist ??? 

Gruss Wolfblut

Das gleiche Problem hatte ich auch nur nicht ganz so schlimm ich konnte zwar den acp aufrufen doch wurde mir im oberen bereich ein fehler angezeigt das die supportseite nicht erreichbar sei und deswegen einige dateinen nicht richtig laufen
Das Leben ist Hart. Die Morgenlatte ist Härter. xDD
https://crazyfunchat.de
https://meinwh.de
Antworten
#3
Im ACP Hauptschirm gibt es eine Prüfung, ob die Version aktuell ist. Was meinst du, wie diese funktioniert? Wink

Eine version.txt liegt hier auf zevolutions.de und beinhaltet die aktuellste Versionsnummer. Ist diese höher als die eigene, meldet das ACP dies direkt.

Je nach Einstellung des Webservers nun kann es sein, dass das ACP einen Fehler ausspuckt oder gar nicht mehr geht.

Hoffe das hat Klarheit verschaffen Wink
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#4
Das soll also heissen dass ... wenn Eure Seite jetzt ne Woche oder länger ausfällt ,
wir nicht im ACP machen können ?? Na Toll .. das kann ja dann Heiter werden .
[Bild: 21342962ja.jpg]
Antworten
#5
Nur das die Seite keine Woche lang ausfallen wird Wink
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#6
(24.03.2015, 13:50)Zion schrieb: Nur das die Seite keine Woche lang ausfallen wird Wink

Ganz genau. Wie sollte auch die Seite ne ganze Woche ausfallen, wenn mein Schatz sich gestern von 23.00 Uhr bis 4.00 Uhr frühs (5 Stunden!) hingesetzt hat, um das ganze zu reparieren, damit die ganze Sache möglichst schnell wieder funktioniert. Es wird sich doch immer sofort um alles gekümmert, also mal gaaanz ruhig bleiben. Smile

LG Holly
"Das HIRN ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn man es benutzt."
Antworten
#7
Als ich gemerkt habe, dass die Versionsnummer nicht mehr stimmt, habe ich mir eine PHP gebastelt, mit dem text: ZE_09_rev141015. Anschließend habe ich in der Datei: /deinchatordner/admin/inc/index.admin.inc.php in der Zeile 32 bei $file = fopen("http://www.zevolutions.de/version.txt", "r"); einfach die Domain verändert und die Datei mit der Versionsnummer hochgeladen.

Als die Downtime dann vorüber war, habe die Original Datei wieder hochgeladen.
Antworten
#8
So kann man es auch machen. ABER das ersetzen nicht vergessen. Und ob sich der Aufwand lohnt....
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
Antworten
#9
(25.03.2015, 22:09)Phate schrieb: So kann man es auch machen. ABER das ersetzen nicht vergessen. Und ob sich der Aufwand lohnt....

Besser, als das man gar nicht mehr in den Chat oder in das ACP kommt.
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste