Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[0.9][Befehl]Gedankenblase
#1
   

Mal ein kleines Beispiel dafür, wie man einen Befehl hinzufügt, anhand einer Gedankenblase.

Zuerst öffnen wir unsere /styles/default/css/ext09.css

Oder eben euer verwendetes Style

Und fügt am Ende der Datei an:

Code:
.think{
 border: 1px solid #999;
  margin: 1px 2px 1px 0px;
}

.think._a {
 border-radius: 3px;
 display:inline-block;
 width: 5px;
 height: 5px;
}

.think._b {
 border-radius: 4px;
 display:inline-block;
 width: 7px;
 height: 7px;
}

.think._c {
 border-radius: 6px;
 display:inline-block;
 width: 9px;
 height: 9px;
}

.think._d {
 border-radius: 8px;
 display:inline-block;
 padding-right: 7px;
 padding-left: 5px;
}

Speichern. Als nächstes öffnen wir die /js/chatRoom.php.js

Ändern

Code:
         if(rType != 2) {
           showText += '<b>'+rAuthor+'</span>: </b>';
         } else {
           showText += '<b>'+rAuthor+'</span> </b>';
         }

in

Code:
         if(rType != 2 && rType != 6) {
           showText += rAuthor+'</span>: ';
         } else {
           if(rType == 2) {
             showText += rAuthor+'</span> ';
           } else {
             showText += rAuthor+'</span> <span class="system_view" style="color: #'+syscolor+';">denkt sich</span> ';
           }
         }

Und

Code:
         showText += rContent+'</span><br>';

in

Code:
         if(rType != 6) {
           showText += rContent+'</span><br>';
         } else {
           showText += '<span class="think _a"></span><span class="think _b"></span><span class="think _c"></span><span class="think _d">'+rContent+'</span></span><br>';
         }

Speichern.

Im ACP legen wir nun unter "Rechte" einen neuen Eintrag an mit Namen "com_th" und den Einstellungen eurer Wahl (Prüfe Level, Höher als, Benutzer zB)

Im Anschluss (nicht vorher) öffnen wir noch die /inc/ajax/messages/global.pms.php und setzen unter



PHP-Code:
   case '/pm':
 
     if($ZE_PERM->cp('com_pm'$ZE_user_level) == 'allow') {
 
       require_once './inc/ajax/messages/pm.pms.php';
 
       $nosmilie 1;
 
     } else {
 
       require_once './inc/ajax/messages/lserror.pms.php';
 
       $nosmilie 1;
 
     }
 
   break

ein

PHP-Code:
   case '/th':
 
     if($ZE_PERM->cp('com_th'$ZE_user_level) == 'allow') {
 
       $message substr($message4);
 
       $mess_type '6';
 
     } else {
 
       require_once './inc/ajax/messages/lserror.pms.php';
 
       $nosmilie 1;
 
     }
 
   break

Speichern, Chat reloaden und mit


Zitat:/th TEXT

viel Spaß haben.
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#2
Super danke freu für die schnelle Umsetzung Big Grin
Antworten
#3
hallo ihr Smile

habe den befehl nun eingesetzt und möchte einen neuen befehl dazu setzen.

habe alles laut anleitung getan und unter den Befehl 
Code:
if(rType != 6) {
          showText += rContent+'</span><br>';
        } else {
          showText += '<span class="think _a"></span><span class="think _b"></span><span class="think _c"></span><span class="think _d">'+rContent+'</span></span><br>';
        }
folgenden code eingefügt
Code:
if(rType != 7) {
          showText += rContent+'</span><br>';
        } else {
          showText += '<span class="think _a"></span><span class="think _b"></span><span class="think _c"></span><span class="think _d">'+rContent+'</span></span><br>';
        }
nur ein wenig umgeändert.

also der erste befehl geht super aber beim zweiten ist ein fehler und der sieht so aus

test
Skudi: Test

^^
also mein text kommt nochmals oben und dann mit mein nick. Wo ist der fehler ?
Antworten
#4
Woher soll dein Befehl wissen auf welches If sich der Befehl bezieht?

Wenn du schon das hinzufügst:

Code:
if(rType != 7)   usw. usf.{

muss dein Befehl:

Code:
if(rType != 2 && rType != 6) {
           showText += rAuthor+'</span>: ';
         } else {
           if(rType == 2) {
             showText += rAuthor+'</span> ';
           } else {
             showText += rAuthor+'</span> <span class="system_view" style="color: #'+syscolor+';">denkt sich</span> ';
           }
         }

ja wissen dass er gemeint ist.

Von daher kann das Skript ja zwar den ersten Befehl ausgeben, aber nicht den Zweiten, da das zweite If ja überhaupt gar nicht weiß, wohin er den befehl senden soll.

Ich habs nicht ausprobiert, aber eigentlich solltest du im zweiten If mit der 7 auch ein Befehl für 7 und nicht für 6 stehen.

Wie gesagt ich habs noch nicht ausprobiert, weil ich den code nicht eingebunden habe, sollte ich es aber ausprobieren wollen, würde ich den ersten Befehl mit der Gedankenblase als ersten Skript sehen und den zweiten Befehl als zweiten Skript einbinden und lediglich die Art des Befehls dann anpassen.
Antworten
#5
ich habe diesen code ja auch geändert 

sehe:
Code:
if(rType != 2 && rType != 6 && rType != 7) {
          showText += rAuthor+'</span>: ';
        } else {
          if(rType == 2) {
            showText += rAuthor+'</span> ';
          } else {
            showText += rAuthor+'</span> <span class="system_view" style="color: #'+syscolor+';">denkt sich</span> ';
          }
        }

Dennoch besteht der fehler weiterhin
Antworten
#6
(29.03.2015, 18:12)Skudi schrieb: ich habe diesen code ja auch geändert 

sehe:

Code:
if(rType != 2 && rType != 6 && rType != 7) {
          showText += rAuthor+'</span>: ';
        } else {
          if(rType == 2) {
            showText += rAuthor+'</span> ';
          } else {
            showText += rAuthor+'</span> <span class="system_view" style="color: #'+syscolor+';">denkt sich</span> ';
          }
        }

Dennoch besteht der fehler weiterhin

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden oder ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Du könntest beide Befehle als Seperat also als zwei eigenständige Befehle sehen und nicht als Ganzes und beide Befehle extra Iffen.
Antworten
#7
und das soll wie folgt aussehen ?

Ich habe leider keine ahnung von sowas, deswegen hoffe ich auf hilfe von den Support hier Smile

lg

Skudi
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste