Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischenstand 04.04.2015
#1
Pfff... Tada! Der ZE kann wieder ein bisschen mehr.

Es gibt eine neue Funktion: Nickalias.

Was die kann?

Jeder User kann nun in seinen "Profileinstellungen" weitere Begriffe, sog. "Nickalias", eingeben, auf die die Namenserkennung des Chats reagiert.

Zur Verdeutlichung:

   


Wie man sieht, reagiert die Namenserkennung auch auf "Johanna" und nicht nur auf meinen Nick "Holly".

Im ACP kann das komplette Feature de/aktiviert werden oder in den Permissions bestimmten Levelgruppen zugeordnet werden.

War eine ganz schöne Aktion, aber mit tatkräftiger Unterstützung von Zion ging es recht flott.

Hoffe, es gefällt. Kommentare sind gern gesehen.



Ab morgen kann ich mich dann wieder meinem Projekt "Handbuch" widmen.

Cheerio,
Holly
"Das HIRN ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn man es benutzt."
Antworten
#2
und Johana ist dein Name ???
Antworten
#3
Super gemacht.....muss echt sagen RESPEKT ihr seid super......wir freuen uns schon sehr drauf*toffifee hinlegs*gg
Antworten
#4
@Jyronymo: Ja, Johanna ist mein Name. Smile

@SchnugglSchnecke: Dankeschön. Smile *rot werds und Toffifee mampf*
"Das HIRN ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn man es benutzt."
Antworten
#5
entweder es sind die medis unter denen ich noch stehe, oder mein kreislauf ist noch vergleichbar mit dem einer alditüte oder gar beides. aber was soll das feature mir bringen? *kopfkratz*
Antworten
#6
Naja, es gibt ja User, die im Chat nicht ihren Vornamen nutzen, wie ich z.B. mit "Holly". Aber es gibt wiederum Chats, in denen die Leute sich dennoch mit ihrem Vornamen ansprechen und wenn der nicht identisch mit dem Usernamen ist, würden ja diese roten Pfeile nicht erscheinen. Mit dieser Funktion kannst du nun sog. "Nickaliase" eingeben, so dass die Namenserkennung trotzdem darauf reagiert, und dann sticht z.B. ein "Hallo Johanna" genauso hervor wie ein "Hallo Holly". Ist quasi auch zur Vereinfachung für die User und für einen angenehmen, übersichtlichen Chatverlauf.
"Das HIRN ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn man es benutzt."
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste