Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Considered Bridge
#1
Hallo Leute,

da ich noch nicht so den Plan von den ganzen Dateien habe, würde ich gerne vorschlagen, dass man eine Bridge für CMS und Speziall für PHP Fox implementiert.Ich habe versucht die User Datenbank in Session Cookies auszugeben, allerdings klappt das nicht.

Vielen Dank
Antworten
#2
Ob und wenn ja welche Bridge ich einbauen werde, weiss ich noch gar nicht.

Aktuell sieht es eher so aus, das der ZE Standalone betrieben werden kann, aufgrund der letzten Updates.
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#3
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich versucht die fox_user Tabelle mit der von ze_ einzubinden, allerdings hängen im Chatskript einige Skripte mit der Usertabelle von ZE zusammen, auf die ich mir mit sehr langem Suchen keinen Reim daraus machen kann. Es gibt für PHPFox die Möglichkeit die User Cookie ID in ein anderes Skript umzulagern und zu übernehmen, allerdings funktioniert dies sobald mit die Domain aufruft überhaupt nicht. Wenn ich die URL Cookie Domain nun mit der von ZE aus PHPFox übernehmen will, funktioniert das nicht, auch nicht wenn ich dies über cURL managen möchte. Weshalb das so ist kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn ich die ganze Zeit danach suche.

Eine direkte Bridge wäre hier angebracht, kan dies aber wegen der Vielzahl von Zusammenhänge aus den .php nicht nachvollziehen. Da ihr aber den Überblick habt, war meine Idee, dies einfach mal als kleine FAQ an dasnächste Release anzuhängen.
Antworten
#4
Die ze_user ist direkt mit der ze_account verknüpft. ZE Funktioniert mit einem Accountsystem, nicht mit einem Usersystem - darum ist eine Anbindung an andere System sehr kompliziert.

Vielleicht hilft es dir aber, wenn du bedenkst, das ein einloggen im ZE auch mit der Account ID machbar ist. Cookies oder phpsession werden im ZE nicht verwendet.
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#5
(06.04.2015, 19:32)Zion schrieb: Die ze_user ist direkt mit der ze_account verknüpft. ZE Funktioniert mit einem Accountsystem, nicht mit einem Usersystem - darum ist eine Anbindung an andere System sehr kompliziert.

Vielleicht hilft es dir aber, wenn du bedenkst, das ein einloggen im ZE auch mit der Account ID machbar ist. Cookies oder phpsession werden im ZE nicht verwendet.

Vielen Dank. Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings besteht die User Account ID von PHPFox nun aus Namespace User Accounts Big Grin  Bei mehr als 200 Mitgliedern wird eine Konvertierung wahrscheinlich 300 Jahre dauern lol.
Da kann ich die User auch mit Hand in die Tabellen von ZE schreiben. Sad
Trotzdem vielen Dank!
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste