Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Closed timeout
#1
moin moin allerseits
wie und wo kann man das timeout ein/ umstellen?

habe leider nix gefunden.
würde mich über ne antwort freuen.
schönen sonntag an alle.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
#2
Ein solches Timeout wie du es vermutlich meinst, gibt es im ZE nicht. Ausserdem ist das kein Bug. Also gehört dieser Beitrag hier nicht hin und wird jetzt von mir verschoben...
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
#3
ein Timeout gibt es schon, weil wenn ich ne weile nicht schreibe, kommt dann immer der spruch: system: "User" ist jetzt nur halb da.
mich selber würde da auch mal interessieren, wie ich dieses ausschalten kann oder die zeit bist zum away gehen verlängern kann.
mfg Maik
#4
(29.06.2014, 18:48)maikgl schrieb: ein Timeout gibt es schon, weil wenn ich ne weile nicht schreibe, kommt dann immer der spruch: system: "User" ist jetzt nur halb da.
mich selber würde da auch mal interessieren, wie ich dieses ausschalten kann oder die zeit bist zum away gehen verlängern kann.
mfg Maik

Das ist kein Timeout, sondern lediglich eine Abfrage wie lange der User im Raum inaktiv ist. Das hat den Hintergrund, das inaktive User keine Coins sammeln können. Ich vermute das spremberg hier die Meldung:
User XY hat den Chat verlassen Timeout/Fenster geschlossen meint.

@Maik Die Werte für deine Frage werden in der chatRoom.js.php festgelegt.
Tipp: such darin mal nach user_activity


NACHTRAG:
Der Timeout, der hin und wieder im Chat angezeigt wird erscheint, wenn von User XY (aus welchen Gründen auch immer), seit 48Sekunden kein Request an den Server gesendet wurde.
Das kann mit der Verbindung des User, mit der Rechenleistung des PC's oder anderen Problemen des Users, oder des Servers zusammenhägen.
User die des öfteren ein solches Problem bei sich feststellen, sollten:
1. alle Browseraddons abschalten
2. Alle Resourcenfressenden Programme schliessen
3. die Verbindung überprüfen

Kommt das häufiger und in großer Anzahl vor, solltet ihr eure Serverkonfiguration überprüfen und ggf. den Support des Anbieters kontaktieren.

Siehe dazu auch den Beitrag von Zion: http://www.zevolutions.de/showthread.php?tid=25
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
#5
Danke für die rasche Antwort, hat super geklappt
#6
Und damit geschlossen Big Grin
[Bild: gif.latex?101010_{2}]
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste