Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
timeout - 2 user gleiche leitung/ip
#1
mal ne frage hab einige User bei uns fliegen immer bekommen die Fehlermeldung:

Timeout fenster geschlossen!

an was könnte es liegen ???

ich weis das das einige User mit 2 nicks über eine leitung/ip on sind.

hier der link zum Chat: http://chat.family-fun-radio.de/

Wir Benutzen ZE-Chat vZE_09_rev141015
#2
(14.05.2015, 22:44)zillo schrieb: und wo kann man das einstellen das man nicht alle 15 sek. rausfliegt?

Hallo zusammen,

schade dass hierzu keine Antwort steht.
Das würde mich nämlich auch interessieren
Das wurde mir wohl schon eingestellt und dennoch fällt mir immer wieder auf, sobald das
"der Chatter ist nur halb anwesend" erscheint, nach wenigen Sekunden sofort das Time out erfolgt

lg Morgenstern
#3
wie es die meldung schon sagt, das ist eine meldung das sie das fenster geschlossen haben statt den ausloggen button zu nutzen.
Im chat gibt es eine funktion das User die nicht mehr vorhanden sind automatisch ausgelogt werden , das ist der Time out.
Die zeit kann man einstellen im adminpanel , chateinstellungen, die zeit steht im normalfall auf 42 sekunden.
Ich habe schon erlebt das diese zeit so hoch gestellt wurde das User auch nach 24 stunden noch im raum waren obwohl sie längst offline waren ^^
#4
(12.04.2015, 13:03)devilzbaer schrieb: mal ne frage hab einige User bei uns fliegen immer bekommen die Fehlermeldung:

Timeout fenster geschlossen!

an was könnte es liegen ???

ich weis das das einige User mit 2 nicks über eine leitung/ip on sind.

hier der link zum Chat: http://chat.family-fun-radio.de/

Wir Benutzen ZE-Chat vZE_09_rev141015
 moin

das timeout schlägt allerdings auch dann zu wenn ein user eine bestimmte zeit inaktiv ist, d.h. er nichts schreibt.

das  hat nichts damit zu tun dass man  mit 2 nicks über eine ip on ist,
wäre auch doof, da ja z.g. mann und frau zusammen im chat sind und somit selbe ip haben. also ned alles durchnanderbringen. man kann die user drauaf aufmerksam machen sich doch bitte auszuloggen.

mfg rené
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
#5
Rene das was du meinst ist NICHT Time out (wird fälschlicherweise von vielen dafür gehalten weil es in anderen chats so genannt wird ) das ist wie du selber sagst User inactivity und die stellt man so höher:

In der chatRoom.js.php

Suche
if(user_activity >= 200) {

und

if(user_activity >= 600) {

die Zahlen erhöhen.
die Zeiten sind in Sekunden, bei mir im chat 10800 (3stunden) und 12600 (3 1/2 stunden)
#6
(12.04.2015, 13:03)devilzbaer schrieb: mal ne frage hab einige User bei uns fliegen immer bekommen die Fehlermeldung:

Timeout fenster geschlossen!

an was könnte es liegen ???

ich weis das das einige User mit 2 nicks über eine leitung/ip on sind.

hier der link zum Chat: http://chat.family-fun-radio.de/

Wir Benutzen ZE-Chat vZE_09_rev141015


jetzt noch die frage tritt es nur einzielt auf oder fliegen mehrere User

wo liegt der Chat aufn Webspace oder root/vserver
ZECHAT CPB Funchat

Serverconfig
Zephyr: v08171222 PHPversion:7.2.1 Rootserver Debian mit Plesk
#7
Auf devilzbear seine Frage wurde zu genügend geantwortet jetzt, ausserdem gibt es den chat nicht mehr.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste