Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischenstand 13.04.2015
#1
So... da hat sich einiges getan!

Benutzerfreundlichkeit erhöht und ein weiteres Feature hinzugefügt.


1a) Geblockte Smilies werden nun dauerhaft beim User gespeichert - bis es sich dieser anders überlegt. Auch beim verlassen des Chats.

1b) Das umfärben von anderen Benutzern funktioniert nun besser. Zum einen ist die Colorpickbox wie vom Login dabei und man kann nun User einzeln aus der Umfärbung löschen - nicht wie bisher alle auf einmal (was auch noch reichlich buggy ist).

   

1c) Lädt ein Nutzer ein Bild hoch oder es wird akzeptiert, zeigt die Userbar das nun auch an ohne das man den Chat neu laden muss.


2) Stylecolor!

   

   

   

   

ViP User (Standart) oder höher, finden wie auf dem letzten Bild zu erkennen, oben rechts einen kleinen Button. Geklickt öffnet sich ein Fenster in dem grob die Farben des Chats angepasst werden können (ACHTUNG! Custom Styles KÖNNTEN Probleme machen, wenn sie nicht korrekt geschrieben wurden). Diese Einstellungen werden natürlich auch gespeichert, jedoch muss man sie nach jedem Einloggen manuell wieder aktivieren. Diese Farbanpassungen beziehen sich AUSSCHLIESSLICH auf den Chatraum und NUR auf statische Dinge (So werden Info-Fenster IMMER die Standartfarbe haben)



EDIT:

Ganz vergessen. 1a und 1b hatten einen großen Einfluss auf die Performence beim Benutzer. Zumindest konnte ich das im laufe des Abends bei mir feststellen, das die RAM und CPU Last durch FireFox ziemlich gesunken ist. Nicht verwunderlich, da nun Objects mit Index verwendet werden, statt String mit split, search, count, split, etc
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#2
Gibt es schon einen voraussichtlichen Termin für den v1.0 release?
Antworten
#3
(13.04.2015, 10:17)jason schrieb: Gibt es schon einen voraussichtlichen Termin für den v1.0 release?

es gibt keinen und wird auch keinen geben das hat zion aber schon ein paar mal gepostet v1 ist fertig wenn sie fertig ist
Gruß Snork




Antworten
#4
Sieht echt super aus ....freu mich schon
@ jason ja Zion hatte schon mal gepostet dass es noch bissl dauert und er den Termin noch nicht weiss ....gib doch einfach dem Team die Zeit die es braucht und freu dich drauf
ABER
@snork man kann es auch bissl freundlicher ausdrücken

Ich find es Klasse dass immer wieder Zwischenstände gepostet werden so kann man schon mal rein schauen was man alles machen kann und auch den Usern im Chat (denn die fragen ja auch) Mitteilungen geben
Antworten
#5
(13.04.2015, 12:13)SchnugglSchnecke schrieb: Sieht echt super aus ....freu mich schon
@ jason ja Zion hatte schon mal gepostet dass es noch bissl dauert und er den Termin noch nicht weiss ....gib doch einfach dem Team die Zeit die es braucht und freu dich drauf
ABER
@snork man kann es auch bissl freundlicher ausdrücken

Ich find es Klasse dass immer wieder Zwischenstände gepostet werden so kann man schon mal rein schauen was man alles machen kann und auch den Usern im Chat (denn die fragen ja auch) Mitteilungen geben

sicher kann man das aber nicht wenn das schon mehrmals erwähnt wurde und die user einfach zu faul sind die suchfunktion zu benutzen.

ps: das von dir was negatives gegen mich kommt war ja klar rofl.  egal ich kann damit leben
Gruß Snork




Antworten
#6
(13.04.2015, 13:14)snork schrieb: sicher kann man das aber nicht wenn das schon mehrmals erwähnt wurde und die user einfach zu faul sind die suchfunktion zu benutzen.

ps: das von dir was negatives gegen mich kommt war ja klar rofl.  egal ich kann damit leben

Also ich kann mir persönlich gut vorstellen das das nervt, die selbe Frage zum 25. mal zu beantworten...

Nichts desto trotz gibt es gerade bei einem solchen Thema wie dem Releasetermin und angesichts der wirklich flotten Arbeitsweise von Zion, Holly und dem Rest des Entwicklerteams ja eventuell seit der letzten nervigen Wiederholung der Frage eine Änderung... Daher würde ich, wenn ich wenig Geduld hätte und nicht zu gut wüsste, das die Jungs (und natürlich auch die / das Mädel(s)) wirklich hardcore am Schuften sind auch lieber nochmal nachfragen. Und ja, auch ich finde, das der Schreibstil von einigen Leuten hier zeitweise etwas herb mit Tendenz ins Raue ist.

Trotzdem ein Dankeschön an alle, die sich mit dem Projekt ZE-Chat so viel Mühe geben. Das wird was ganz Großes...
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
#7
*gg*

Ich sag mal so... habe heute mit Installer und Updater angefangen Wink

2-4 Wochen!
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#8
Klar kann so was nerven nur ich muss zugeben ich hab auch ne Weile gebraucht um mich hier zurecht zu finden (ok kann man auf Frau-sein schieben*gg) aber ich denke das gibt es immer wieder mal dass sich jemand nicht so ganz zurecht findet und es eben zum tausendsten mal frägt ......einfach tief durchatmen und trotzdem versuchen jedem User hier auf eine normale Art helfen

Ich sag auf jeden Fall ein FETTES DICKES DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE an ALLE vom Team
Antworten
#9
(13.04.2015, 18:08)SchnugglSchnecke schrieb: Klar kann so was nerven nur ich muss zugeben ich hab auch ne Weile gebraucht um  mich hier zurecht zu finden (ok kann man auf Frau-sein schieben*gg) aber ich denke das gibt es immer wieder mal dass sich jemand nicht so ganz zurecht findet und es eben zum tausendsten mal frägt ......einfach tief durchatmen und trotzdem versuchen jedem User hier auf eine normale Art helfen

Ich sag auf jeden Fall ein FETTES DICKES DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE an ALLE vom Team


ICh schliese mich dem nur an... ein hammer team das macht was es kann DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Antworten
#10
(13.04.2015, 20:53)vilsi schrieb:
(13.04.2015, 18:08)SchnugglSchnecke schrieb: Klar kann so was nerven nur ich muss zugeben ich hab auch ne Weile gebraucht um  mich hier zurecht zu finden (ok kann man auf Frau-sein schieben*gg) aber ich denke das gibt es immer wieder mal dass sich jemand nicht so ganz zurecht findet und es eben zum tausendsten mal frägt ......einfach tief durchatmen und trotzdem versuchen jedem User hier auf eine normale Art helfen

Ich sag auf jeden Fall ein FETTES DICKES DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE an ALLE vom Team


ICh schliese mich dem nur an... ein hammer team das macht was es kann DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Also ich sage nur " Klasse Arbeit " macht weiter so Smile ^^lg...
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste