Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug/Fragen in Vorabverson von 1.0
#1
Question 
Hallo, (letzte Änderung 01.07.2015)

folgendes habe ich in Version vZE_09_rev141015 gefunden bzw. frage ich mich.

Server: Debian Jessie 7.2 (aktuelle Patche), PHP Version 5.4 (fpm), Nginx 1.9x (Reverse Proxy inkl. SSL Class2 Zertifkat von startssl - dahinter Webserver u.a. chat.blackspot.me) MySQL : MariaDB 10 (inkl. aktuelle Patche), Chatinstallation = Update von alter 0.9 inkl. Upgrade Patch update10.php

Biugs /Nice to have (ich änder die Hinweise einfach wenn geschlossen?)
1. keine Übernahme der Profilbilder (Profilbilder müssen neu erstellt werden) - Status : nice to have
2. gleiche Profilbilder können nur einem Accunt zugordnet werden (also ein Bild=nur ein Profil) - Status: nice to have
3. Im Chat wird "Community - UPDATED by Patcher!" angezeigt : ähm wo finde ich das: - Status: will be fixed i think
4. bei ca. 4-5 Benutzern Fehlermeldung:  Verbindung verloren oder reinitialisiert (teste noch mit den Einstellungen - hatte ich allerdings vorher mit 3s nicht - im Moment mit 5 Sek. ok) - Testing
5. Bilder hochladen..png geht nicht (keine Fehlermeldung Hinweis) - Gibt es da Einschränkungen?
    derzeit kein bmp, png, gif oder was auch immer
6.Coloreinstellungen (Farbrad) werden nicht im Profil gespeichert - Nice to Have
7. Umfärben wird nicht gespeichert z.B. bei Account wechsel - Nice to Have
8. Links mit langen Dateinamen werden verschluckt - Nice to Have (wir machen dann bitlly)
   z.B. wird es dann so angezeigt   Link 13.31.50.jpg?dl=0
9. ChatFarbe Einstellung wird nicht bei jedem User angezeigt (z.B. bei neu erstelltem DJ Gruppe): ? Testing

neu 01.07.
10. Farbrad (oben rechts für die Anpassung der Hintergrundfarben) ist bei neuen Usern nicht vorhanden. Ist das eine spezielle Einstellung die man freigeben muss?


Frage:
1. ich würde gerne die Default Chatfarben ändern, finde aber die Datei nicht.
2. links steht "Normaler Chat" - man kann Administrator, Moderator auswählen (war das vorher auch schon?)

Was mir positiv aufgefallen ist:
1. Chatfarben, Hintergründe können über den Farbkreisel geändert werden.
2. Hintergrundbild ..cool
3. keine Probleme bei mysql (zumindest bisher keine gefunden, auch kein "Team" Problem
4. Quiz funzt

Weiteres folgt. Wenn ich denn was finde. Bei ganz viel Zeit lass ich mal nen Standard Security Check mittels nikto oder so durchlaufen lassen.

Auf jeden Fall schon mal richtig geil Smile
vg
celtar

https://chat.blackspot.me
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste