Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Download 1.0 Blanko chat
#11
(28.06.2015, 13:19)snork schrieb: sql unter 5.5.3 meldet

SQL-Befehl:


Code:
/*!40101 SET NAMES utf8_general_ci */;
MySQL meldet: [Bild: dot.gif]

Code:
#1115 - Unknown character set: 'utf8_general_ci'

entfernt man diese zeile geht der import

Ich finde, man kann bei solchen Problemen durchaus auch mal ein wenig Eigeninitiative zeigen. Ich hätte nach dem ersten Import mal die Fehlermeldung von mysql gegoogelt. Nach dem Test der hier beschriebenen Lösungsvariante und anschließendem, erneutem Fehler, wäre ich mal auf die Idee gekommen, eine beliebige Datenbank zu Exportieren, die mit dem von mir gewünschten Character-Set läuft und die Einträge zu vergleichen.

Natürlich funktioniert es auch mit ein wenig Glück, MySql zu sagen mach was du willst, Hauptsache du belästigst mich nicht damit (sprich, die Character-Set Angabe komplett entfernen und hoffen, das sich MySQL schon denken kann, was man braucht...).

Was ich damit sagen möchte, ist eigentlich allgemeingültig: Bevor man um Hilfe fragt, sollte man doch auch mal probieren die Probleme selbst zu lösen. Außerdem sollten sich die Fragesteller langsam mal dran gewöhnen, ihre Versionen der relevanten Programme mit zu posten. Sonst kann man bei der Problemlösung 90% nur über eine Glaskugel ausschließen...

Gruß

Onkel_Unbekannt
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
#12
Code:
utf8

braucht man ja ned in der sql datei , da man es beim improt auswählen kann.  wollt ja nur damit sagen das es ohne die zeile geht.

ps: ich brauch da schon keine hilfe es ging nur darum das ich die fehlermeldung posten wollte und wie man sie umgehen kann.



mimimimimimimi ach gott ach gott was pinser hier mimimimimimi

ich muss weg
Gruß Snork




#13
(28.06.2015, 14:37)snork schrieb: mimimimimimimi ach gott ach gott was pinser hier mimimimimimi  

ich muss weg

Wer sich den Schuh anzieht... Tongue
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
#14
du hast mich zitiert oder weißte ned wie man ein forum bedient?
Gruß Snork




#15
(28.06.2015, 18:10)snork schrieb: du hast mich zitiert oder weißte ned wie man ein forum bedient?

Das war so gewollt - ebenso wie jetzt...

btw: Forenbediener ist mein zweiter Vorname Tongue Big Grin

...außerdem weiß ich, das man nicht laufend Fullquotes in seine Beiträge einfügt, das macht den Thread unübersichtlich.
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
#16
(28.06.2015, 18:27)Onkel_Unbekannt schrieb:
(28.06.2015, 18:10)snork schrieb: du hast mich zitiert oder weißte ned wie man ein forum bedient?

Das war so gewollt - ebenso wie jetzt...

btw: Forenbediener ist mein zweiter Vorname Tongue Big Grin

:-)
Gruß Snork




#17
(28.06.2015, 18:29)snork schrieb:
(28.06.2015, 18:27)Onkel_Unbekannt schrieb:
(28.06.2015, 18:10)snork schrieb: du hast mich zitiert oder weißte ned wie man ein forum bedient?

Das war so gewollt - ebenso wie jetzt...

btw: Forenbediener ist mein zweiter Vorname Tongue Big Grin

:-)
wenn man von Snork hier beitrage liest kommt nicht gutes bei Raus
#18
och gottchen man muss sie ja ned lesen:-)
Gruß Snork




#19
Parse error: syntax error, unexpected end of file in......../html/login.html.php on line 310 zeigt er mir an. laut html editor ist da <body> was kann ich tun?
#20
(16.06.2017, 00:06)maik1990 schrieb: Parse error: syntax error, unexpected end of file in......../html/login.html.php on line 310 zeigt er mir an. laut html editor ist da <body> was kann ich tun?



PROBLEM Gelöst
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste