Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chat Bot Begrüßen lassen
#1
hallo

ist es möglich das der chat bot den neuen user begrüßt

zb herzlich willkommen USER bei uns im chat
ZECHAT CPB Funchat

Serverconfig
Zephyr: v08171222 PHPversion:7.2.1 Rootserver Debian mit Plesk
Antworten
#2
Hallo TimTom,

ich bin fast sicher, das der Bot nicht in der Lage ist, deine User beim Betreten des Chats selbständig zu begrüßen. Jedenfalls nicht ohne größere Eingriffe in den Quellcode.

Gruß

Onkel_Unbekannt
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
#3
Mir ist das so in der art auch nicht bekannt

aber ich weiß das man den bot so einstellen kann wenn man ihn begrüßt das er zurück grüßt
(so habe ich es zumindestens bei mir eingestellt ^^)
Das Leben ist Hart. Die Morgenlatte ist Härter. xDD
https://crazyfunchat.de
https://meinwh.de
Antworten
#4
so hab ich das auch

aber andersrum wäre geil
war nurn vorschlag von ein user von uns
ZECHAT CPB Funchat

Serverconfig
Zephyr: v08171222 PHPversion:7.2.1 Rootserver Debian mit Plesk
Antworten
#5
moin



nee also das der bot von alleine hallo ... zu nem user sagt wird wohl schwer/ wenn garnicht gehen. man kann ihm zwar beibringen  automatisch was zu sagen aber das wird dann immer wieder abgespult wie nen tonband.  wenn dein bot  allerdings so heisst wie dein chat, dann mache doch einfach in den raum  ne willkommensnachricht bei der raum erstellung rein. >>>adminbereiocht>>>unterhaltendes>>>räume verwalten>>>raum anklicken>>>willkommenstext im chatraum- da kannst du dann einen dir zusdagenden text eingeben. der wird dann beim eintritt in den chat angezeigt. mfg
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#6
Wie rw-spremberg schon sagte:

im Adminbereich>>>unterhaltendes>>>räume verwalten>>>runter scrollen und den entsprechenden Raum bearbeiten>>>willkommenstext im chatraum
da kannst du dann einen dir zusdagenden text eingeben.
zB "(Hier Botname): Hallo [UNAME] willkommen bei (hier der Name vom Chat)"
der wird dann beim eintritt in den chat angezeigt.
Antworten
#7
lässt sich natürlich auch ganz ohne rumgetrickse machen und die willkommensbotschaft als das behandeln, was sie ist - eine willkommensbotschaft Wink

öffne inc/chatRoom.inc.php

vor

PHP-Code:
require_once './config/secure.php'

fügen wir ein:

PHP-Code:
$ZE_last_mid $ZE_MESS->getLastID();
//If room has got a bot active, perform botwelcome
$BWid $ZE_SELR->getInfo('room_id'$roomid'room_bot');
if(
$BWid != 0) {

 
 $BWhellotext 'Hallo '.$ZE_user_name.' schön das du da bist!';
 
 $BWbotname $ZE_BOTS->getBotInfo($BWid'bot_name');
 
 $BWbotcolor $ZE_BOTS->getBotInfo($BWid'bot_color');

 
 $ZE_MESS->insertMessage('0',
 
                         $BWbotname,
 
                         $roomid,
 
                         '0',
 
                         '0',
 
                         '0',
 
                         '1',
 
                         '0',
 
                         $BWbotcolor,
 
                         $BWhellotext);


$BWhellotext beinhaltet dann die begrüßung an den benutzer.

Speichern

/js/chatRoom.js.php öffnen

PHP-Code:
var mess_id '<?=$ZE_MESS->getLastID();?>'

Suchen und mit

PHP-Code:
var mess_id '<?=$ZE_last_mid;?>'

ersetzen.

Speichern

(Dies funktioniert sowohl in 0.9 als auch in 1.0)
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#8
teste ich gleich mall
aber schon mall dankeeee
ZECHAT CPB Funchat

Serverconfig
Zephyr: v08171222 PHPversion:7.2.1 Rootserver Debian mit Plesk
Antworten
#9
Funktioniert soweit, ausser
wenn ich reinkomme sehe ich keine begrüßung, alle anderen im Chatraum sehen das ich begrüsst wurde.
Ich sehe auch wenn andere begrüsst wurden.
ansonsten schöne sache, danke
Antworten
#10
Ja stimmt, die last message ID wird zu spät abgerufen. Hab meinen Beitrag aktualisiert, nun sollte es auch für den Nutzer sichtbar sein, der den Raum betritt
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste