Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iframe geht nicht
#11
(23.11.2015, 18:55)rw-spremberg schrieb: also ich hab grade mal nen test mit nem youtube video gemacht das wird in nem iframe geladen bei mir gehts ohne probleme. könntest mir vlt mal den genauen irfamecode geben dann gugg ich mal ob der bei mir läuft. wenn ja fonden wir auch nen weg dass der auch bei dir läuft. schreib einfach ne privat nachricht. mfg rené

Hi René,

Der Code für den Iframe steht doch schon im Startpost...

@TimTom: Ist das noch dein Windows-Root oder hast du nen Linux-System?
Bei Linux meldest du dich an der Konsole an und gibst ein php --ini
In der Ausgabe erscheint dann der Pfad zu der geladenen php.ini
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
#12
(23.11.2015, 20:35)Onkel_Unbekannt schrieb:
(23.11.2015, 18:55)rw-spremberg schrieb: also ich hab grade mal nen test mit nem youtube video gemacht das wird in nem iframe geladen bei mir gehts ohne probleme. könntest mir vlt mal den genauen irfamecode geben dann gugg ich mal ob der bei mir läuft. wenn ja fonden wir auch nen weg dass der auch bei dir läuft. schreib einfach ne privat nachricht. mfg rené

Hi René,

Der Code für den Iframe steht doch schon im Startpost...

@TimTom: Ist das noch dein Windows-Root oder hast du nen Linux-System?
Bei Linux meldest du dich an der Konsole an und gibst ein php --ini
In der Ausgabe erscheint dann der Pfad zu der geladenen php.ini

na toll, ich kann nur nix mit einem code anfangen und testen wo nicht alles drinne ist.  nen code wo /irgendow im netz/irgendeine.php drinne steht damit kann man nix testen
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#13
(23.11.2015, 20:35)Onkel_Unbekannt schrieb:
(23.11.2015, 18:55)rw-spremberg schrieb: also ich hab grade mal nen test mit nem youtube video gemacht das wird in nem iframe geladen bei mir gehts ohne probleme. könntest mir vlt mal den genauen irfamecode geben dann gugg ich mal ob der bei mir läuft. wenn ja fonden wir auch nen weg dass der auch bei dir läuft. schreib einfach ne privat nachricht. mfg rené

Hi René,

Der Code für den Iframe steht doch schon im Startpost...

@TimTom: Ist das noch dein Windows-Root oder hast du nen Linux-System?
Bei Linux meldest du dich an der Konsole an und gibst ein php --ini
In der Ausgabe erscheint dann der Pfad zu der geladenen php.ini

ja es ist noch immer mein windows root
ZECHAT CPB Funchat

Serverconfig
Zephyr: v08171222 PHPversion:7.2.1 Rootserver Debian mit Plesk
Antworten
#14
Hi Renè!

Also komischerweise konnte ich mit dem Code sehr wohl was testen... Was am Ende in dem Iframe steht ist doch zweitrangig, da es ja kein Ausgabefehler ist, sondern wohl offensichtlich irgendwas mit dem maskieren der Anführungszeichen zu tun hat...

@TimTom: Wo bei nem Windows Root die php.ini sitzt weiß ich allerdings auch nicht. Ich würde mal in Richtung Apache-Installationsverzeichnis suchen, oder aber global die Windows-Suche befragen...

Hab grad mal gegoogelt - schau mal in diesen Verzeichnissen...

C:\program files\parallels\plesk\additional\php\php.ini
C:\program files\swsoft\plesk\additional\php\php.ini
C:\php\php.ini
C:\program files\php\php.ini


Irgendwo da könnte sie stecken...
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
#15
(21.11.2015, 22:28)TimTom schrieb: hallo ich bin gerade dabei mein chat aufen root server mit plesk zu ziehen
habe es auch so weit geschaft

nur wenn ich ein iframe oder andren code nehme in die box
wirt er nicht richtig an gezeigt

einfügen tue ich so
<iframe src="http://XXX.de//XXX.php" name="frame1" scrolling="auto" frameborder="yes" align="center" height = "330px" width = "330px">
</iframe>

nach speichern siet es so aus
<iframe src=\"http://XXX.de//XXX.php\" name=\"frame1\" scrolling=\"auto\" frameborder=\"yes\" align=\"center\" height = \"330px\" width = \"330px\">
</iframe>

kann mir jemand rat geben

<iframe src="http://XXX.de//XXX.php da ist ein backslash zuvielzwischen de und XXX
Antworten
#16
Hallo Pat!

Ich stelle mal wieder fest, das du die Threads nur überfliegst... Das mit dem Slash habe ich bereits erwähnt, aber das nur so nebenbei.

Der Unterschied zwischen einem Slash und einem Backslash ist unter anderem die Richtung des Schrägstriches; ein Slash - also ein einfacher Schrägstrich - sieht folgendermaßen aus "/". Ein Backslash - also ein Schrägstrich "rückwärts" - sieht hingegen so aus "\". Der Unterschied ist gut zu erkennen und bei der beschriebenen Problematik auch nicht ganz unwichtig. Es werden nämlich alle Anführungszeichen (") maskiert mit einem Backslash (\). Der Schrägstrich den du meinstest ist aber wiederum ein Slash (/). Das kann und wird auf Dauer zu Verwirrungen und Fehlinterpretationen führen.

Gruß

Onkel_Unbekannt
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
#17
(24.11.2015, 00:55)Onkel_Unbekannt schrieb: Hallo Pat!

Ich stelle mal wieder fest, das du die Threads nur überfliegst... Das mit dem Slash habe ich bereits erwähnt, aber das nur so nebenbei.

Der Unterschied zwischen einem Slash und einem Backslash ist unter anderem die Richtung des Schrägstriches; ein Slash - also ein einfacher Schrägstrich - sieht folgendermaßen aus "/". Ein Backslash - also ein Schrägstrich "rückwärts" - sieht hingegen so aus "\". Der Unterschied ist gut zu erkennen und bei der beschriebenen Problematik auch nicht ganz unwichtig. Es werden nämlich alle Anführungszeichen (") maskiert mit einem Backslash (\). Der Schrägstrich den du meinstest ist aber wiederum ein Slash (/). Das kann und wird auf Dauer zu Verwirrungen und Fehlinterpretationen führen.

Gruß

Onkel_Unbekannt

jetzt ja nicht mehr , hast mich ja gut verbessert lach
Aber du hattest du recht, ich hatte den tread nur überflogen, aber nicht wiedermal wie du da sagst, liesst sich als wenn ich nur überfliegen würde bei allem... Angry
Antworten
#18
(24.11.2015, 01:13)Pat on Tour schrieb: jetzt ja nicht mehr , hast mich ja gut verbessert  lach
Aber du hattest du recht, ich hatte den tread nur überflogen, aber nicht wiedermal wie du da sagst, liesst sich als wenn ich nur überfliegen würde bei allem... Angry

Sorry Pat, sollte nicht so rüberkommen - Asche auf mein Haupt. Allerdings ist das nicht das erste mal... Angel Tongue
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
#19
(22.11.2015, 13:52)Onkel_Unbekannt schrieb: Eventuell ist auf deinem Server in der php.ini der Befehl "magic_quotes_gpc" auf On gesetzt...

und das war der fehler danke hat geklapt
ZECHAT CPB Funchat

Serverconfig
Zephyr: v08171222 PHPversion:7.2.1 Rootserver Debian mit Plesk
Antworten
#20
Na da bin ich ja froh, das wieder ein ZE-Chat mehr tadellos funktioniert... Big Grin
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste