Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Question Chat update und andere Probleme
#31
zu dem Logo im Header.., das ginge auch so...
Im Ordner Styles zu dem jeweiligen style gehen, dort im ordner css die datei ext_PageStyle.css bearbeiten.

.pgheader {
position: relative;
color: rgb(218,165,32);
background:center url("http://chat.exquisit-radio.de/styles/Exquisit/image/exquisit.gif")no-repeat;
border-radius: 10px;
color: rgb(225,225,225);
padding: 4px;
height: 90px;
}
in den abschnitt background die url anpassen an der adresse wo du dein logo hochgeladen hast.
den abschnitt Height anpassen an der grösse deines logos.

so ist das logo im chat und in alle anderen seiten wo der header aufgerufen wird.
Antworten
#32
mit google chropme funktioniert  die raumauswahl auch  
du musst mal den zweiten headadmin rausnehmen damit  pat on tour sich
als user registrieren kann. musst du über die db machen.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#33
(18.01.2016, 16:43)rw-spremberg schrieb: mit google chropme funktioniert  die raumauswahl auch

bin grad auch da ist alles wie es sein sollte auch mit Firefox ist halt ganz nackelig der chat ^^
Antworten
#34
(18.01.2016, 16:52)Pat on Tour schrieb:
(18.01.2016, 16:43)rw-spremberg schrieb: mit google chropme funktioniert  die raumauswahl auch

bin grad auch da ist alles wie es sein sollte auch mit Firefox ist halt ganz nackelig der chat ^^

Wieso sollte ich nicht der Head-Admin sein?

Äh die Raumauswahl, ja keine Ahnung warum die mit meinem FF nicht angezeigt wird :-)

Das Übrige kriege ich die Tage hin, muss viel an der WHG machen, muss die Kindgerecht ummodeln, sonst gib's mecker mit JuAmt.

Danke Euch der weilen.

Edit: Nach dem Login ist die Raumauswahl da, klicke ich danach auf Raumauswahl, wird es nicht angezeigt.
Gleiches auch im Google Chrome, EDGE (vormals IE) und IE selbst. Über all kommt zu sehen "Javascript NULL"

Da frage ich mich gerade wo das scheitert. Alle Browser ohne AddOns (Außer FF mit AdBlock). Auch nicht als Gast mit den jweiligen Browsern.

LG
Antworten
#35
es geht nicht darum dass du nicht headadmin sein sollst. es geht darum dass du noch einen zweiten headadmin im system hast.  was glaubst du warum der chat ohne installation  auf "jeden server" raufmachbar ist? der chat ist ein kommplettes  backup von einem chat den pat on tour auf einem seiner server  angelegt hatte, darum steht er in der db auch als headadmin drinne. du müsstest  also pat on tur rausnehmen, und darum hattest du ja auch noch den chatnamen und so drinne. dann kann er sich auch als user registrieren. das system ist so ausgelegt dass es nur einen headadmin  hat. alles andere  ist nicht wirklich gewollt. mg rené
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#36
Ja das ist ein bug mit der raumauswahl.. Aber die raumauswahl ist direkt geöffnet nach dem login
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#37
(19.01.2016, 02:02)Zion schrieb: Ja das ist ein bug mit der raumauswahl.. Aber die raumauswahl ist direkt geöffnet nach dem login

wie ein bug in der raumauswahl?  das würde aber bedeuten das dieser bug nicht auf alles os vorhanden ist. weil bei win 7 pro unt ultimate  geht die raumauswahl problemlos. win 10 kann ich momentan ja leider ned testen.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#38
Klick in der Raum Auswahl einfach mal oben links auf raumauswahl Wink
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#39
jo gut, aber wer klickt denn wenn er schon auf der seite mit den räumen ist extra noch auf raumauswahl? lol
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#40
(19.01.2016, 03:00)rw-spremberg schrieb: jo gut, aber wer klickt denn wenn er schon auf der seite mit den räumen ist extra noch auf raumauswahl? lol

Wenn ich auf einen Chat klicke und in dem Chat drin bin, und dann auf Raumauswahl klicke, kommt die Übersicht wie erwartet. Nur wenn man nach den Login die Chatübersicht bereits hat und dann auf Raumauswahl klickt, verschwindet das und bekommt Javascript null.

Praktisch wäre, wenn der eine Art Refresh macht statt versucht die Raumauswahl neu zu laden wenn sie bereits geladen war.

Das mit dem zweiten Head-Admin habe ich in der Datenbank geregelt.

Aber jmd hat sich als Server registriert, da muss ich auch schauen dass ich nen eigenen Nick mache mit relevanten Admin-Namen die es so gibt.

Ich nutze Windows 10, wobei der Kernel auf Win8 basiert und die Funktionen aus Win7 und 8 kombiniert eingebaut wurden, jedenfalls so verhält sich das Windows 10 im Desktop und Tablet-Modus.

Win10 nimmt aber m.E keinen negativen Einfluss auf die Wahl des genutzten Browsers.

Also wäre es im Endeffekt praktisch, wenn der Link "Raumauswahl" als Refresh des Zustands nach dem Login dienen würde, so wiederholt der Klick darauf nur den Zustand nach dem einloggen.

Allerdings vermute ich, dass "Mehr Links" nur dann was nützt, wenn man tatsächlich Links drin hat. Habe ein Impressum mit dem Attribut (target Blank) erstellt, der nicht unter "Mehr Links" aufgelistet wird. Fehler in der Kategorie oder habe ich etwas anderes verpasst?

LG
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste