Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACP - Raumauswahl, Chatraum-Upgrade
#1
Bisschen am ACP und am Chatroom gewerkelt.

Topic und Raumregeln werden nun angezeigt.

   

Ausserdem werden in der Raumauswahl die Räume (innerhalb ihrer Kategorien) entsprechend der Anzahl der Chatter sortiert.

Räume zeigen nun gesetzte Hintergrundfarbe oder Hintergrundbild und nutzen für die Systemnachrichten ebenfalls die für sie festgelegte Farbe.

       

Apropos festlegen.

ACP!

   
   
   

Like?
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#2
Thumbs Up 
(03.03.2016, 20:31)Zion schrieb: Bisschen am ACP und am Chatroom gewerkelt.

Topic und Raumregeln werden nun angezeigt.



Ausserdem werden in der Raumauswahl die Räume (innerhalb ihrer Kategorien) entsprechend der Anzahl der Chatter sortiert.

Räume zeigen nun gesetzte Hintergrundfarbe oder Hintergrundbild und nutzen für die Systemnachrichten ebenfalls die für sie festgelegte Farbe.



Apropos festlegen.

ACP!





Like?

Aber sowas von LIKE xD
Das Leben ist Hart. Die Morgenlatte ist Härter. xDD
https://crazyfunchat.de
https://meinwh.de
Antworten
#3
sieht schick aus Smile gibt ein dickes Like ^^
Antworten
#4
cool, wenn wir dann auch verratenbekommen wie das mit dem hintergrund geht wär das nöch toller
big like
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#5
(05.03.2016, 08:29)rw-spremberg schrieb: cool, wenn  wir dann auch verratenbekommen wie das mit dem hintergrund geht wär das nöch toller
big like

Hmmm... also... ich denke ja mal, das Bild erklärt alles, aber da ich ja ein netter Mensch bin erkläre ich natürlich gerne etwas selbsterklärendes... Achtung, jetzt kommts!

Über die Funktion "Datei auswählen" unter dem Punkt "Hintergrundbild" kannst du... tada, ein Hintergrundbild festlegen (das ist ein einfaches Bild hochladen und fertig).

Unter dem Punkt Hintergrundfarbe kannst du über die Farbauswahl (genauso wie beim Schriftfarbe festlegen oder so) eine Farbe für den Chatraum-Hintergrund festlegen.

Ebenso kannst du die Farbe für die Systemnachrichten (ebenfalls über eine einfache Farbauswahl) festlegen, damit diese auch bei geändertem Hintergrund gut lesbar sind.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß,
Holly
"Das HIRN ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn man es benutzt."
Antworten
#6
(05.03.2016, 14:06)Holly schrieb:
(05.03.2016, 08:29)rw-spremberg schrieb: cool, wenn  wir dann auch verratenbekommen wie das mit dem hintergrund geht wär das nöch toller
big like

Hmmm... also... ich denke ja mal, das Bild erklärt alles, aber da ich ja ein netter Mensch bin erkläre ich natürlich gerne etwas selbsterklärendes... Achtung, jetzt kommts!

Über die Funktion "Datei auswählen" unter dem Punkt "Hintergrundbild" kannst du... tada, ein Hintergrundbild festlegen (das ist ein einfaches Bild hochladen und fertig).

Unter dem Punkt Hintergrundfarbe kannst du über die Farbauswahl (genauso wie beim Schriftfarbe festlegen oder so) eine Farbe für den Chatraum-Hintergrund festlegen.

Ebenso kannst du die Farbe für die Systemnachrichten (ebenfalls über eine einfache Farbauswahl) festlegen, damit diese auch bei geändertem Hintergrund gut lesbar sind.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß,
Holly

moin moin
aha, dachte das geht  mittels des jquerry themerollers da hab ich nämlich nix gefunden
thx für die antwort und ja, es schaut super aus.
gruss rené


meine serverconfig    



version: ZE 10150622b

Database Server

Software: MariaDB

Software version: 7.00-MariaDB-1~wheezy

Protocol version: 10

Server charset: UTF-8 Unicode (utf8)

Web server

Apache/2.2.16 (Debian)

Database client version: libmysql - 5.1.66

PHP extension: mysqli 
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste