Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Question Quiz starten
#1
Hallo an alle,

ich hätte da mal eine Frage.

Wie starte ich das Quiz.

Habe gesagt in dem Raum soll das Quiz starten, habe Fragen eingegeben.
Nur wie starte ich Ihn??


Danke für eure Hilfe
RADIO-BJR "Der etwas andere Sender!
Erreichbar unter RADIO-BJR

HP Anbieter: All-Inkl
Antworten
#2
(29.06.2016, 20:20)Jenser1982 schrieb: Hallo an alle,

ich hätte da mal eine Frage.

Wie starte ich das Quiz.

Habe gesagt in dem Raum soll das Quiz starten, habe Fragen eingegeben.
Nur wie starte ich Ihn??


Danke für eure Hilfe

tjo,  hast du auf deiner seite in der texteingabebopx die knöppe für das quiz drinne?
    da schau mal.
 es kommt drauf an ob du  mit dem rang den du  hast die berechtigung hast das quiz zu starten. und es wätre auch toll  wenn man wüsste  welche seite du hast und vlt paar infos zu deiner serverkonfig.
mfg rené
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#3
Huhu,

Also die Button habe ich nicht drin.
Wie bekomm ich die rein?

Das Quiz darf der Administrator starten.
Ich selber habe den Rang Head-Administrator
Es darf ab Rang Gast mitgespielt werden.

Meine Seite wo es läuft lautet: http://jenserserver.de/pchat3/index.php

Da es ein Anbieter ist kann ich dir keine Auskunft geben.
Nicht das es nicht wollte ich weiß nur nicht genau wo ich die finde. Sorry

Anbieter ist https://all-inkl.com/
RADIO-BJR "Der etwas andere Sender!
Erreichbar unter RADIO-BJR

HP Anbieter: All-Inkl
Antworten
#4
das alles ist bei All-Inkl verboten


Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für sämtliche auf seinem gemieteten Account abgelegten Inhalte und Daten. Sofern Neue Medien Münnich den gesetzlichen Bestimmungen zuwider laufende Inhalte auf dem Kunden-Account feststellt, haben wir das Recht, diesen unverzüglich zu sperren. Gleichzeitig wird eine Benachrichtigung des Kunden vorgenommen.

Folgende Inhalte und Nutzungsarten sind für Shared Server nicht zulässig:

E-Mailversand als Massenmails*
Betreiben eines Downloadservers
Inhalte, welche Dritte in Ihrer Ehre verletzen, andere Personen oder Personengruppen verunglimpfen oder beleidigen
Programme und Skripte, die den Server extrem beanspruchen (z.B. Chat, Pagerankservices)*
Untervermietung des WebSpace (ausgenommen Reseller-Account)
sämtliche Freeservices wie Counter-, Freemail-, Gästebuchservice, ... *
Betreiben eines Bannertausch-, Toplistsystems, Mail- oder Newsletterdienstes*
pornographische Inhalte jeglicher Art (FSK18)

* Das Verbot richtet sich nur gegen das Betreiben eines solchen Dienstes. Jeder Kunde darf selbstverständlich ein Gästebuch, Forum, Counter oder auch Newsletter installieren, sofern dieses zum Informationsaustausch seiner Homepage bzw. seiner Domain gehört. Es ist nur das Einbinden eines Chats (z.B. IRC-Chat) in die Homepage erlaubt, aber kein Chat, der auf unseren Server installiert oder abgelegt wird.

Nachzulesen hier:
http://all-inkl.com/webhosting/verbotenes/
1. Server
Linux Version: Debian 10 Plesk 18.0.48
PHP Version: von 7.4.33 - 8.2
MySql Version: MariaDB 10.3.36

2. Server
Linux Version: Ubuntu 20.04.5 LT Plesk 18.0.48
PHP Version: von 7.3.33 - 8.2
MySql w.o

3. Server
Linux Version: Debian 10 Plesk 18.0.48
PHP Version: vom 7.4.33 - 8.2
MySql w.o


Antworten
#5
(29.06.2016, 21:09)Jenser1982 schrieb: Huhu,

Also die Button habe ich nicht drin.
Wie bekomm ich die rein?

Das Quiz darf der Administrator starten.
Ich selber habe den Rang Head-Administrator
Es darf ab Rang Gast mitgespielt werden.

Meine Seite wo es läuft lautet: http://jenserserver.de/pchat3/index.php

Da es ein Anbieter ist kann ich dir keine Auskunft geben.
Nicht das es nicht wollte ich weiß nur nicht genau wo ich die finde. Sorry

Anbieter ist https://all-inkl.com/

also, gehe mal in den adminbereich>>>unterhaltendes>>>quiz dfort  hast du das einstellungsfenster und im 2. bereich (inwelcherm raum soll das quiz gestartet wertden) da wählst du  den raum aus, somitt solltest du dann auch die knöppe haben.
nfg rené
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#6
Da habe ich jetzt probiert.

Leider sind die Schaltfläche nicht vorhanden.

was mir auch aufgefallen was jetzt ein anderes Thema ist das ich dem Bot Antworten hinzufügen kann er die aber nicht annimmt. Also wenn ich im Chat dann den Befehl/Wort eintippe kommt die Antwort nicht. Auch lässt sich der Befehl nicht mehr bearbeiten geschweige denn löschen.

ich hoffe auf weitere Hilfe von euch.

UNd danke schonmal im vorraus.
RADIO-BJR "Der etwas andere Sender!
Erreichbar unter RADIO-BJR

HP Anbieter: All-Inkl
Antworten
#7
? ?start?
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#8
Das klappt leider auch nicht.
Ich werde mich mal ransetzen an die Anleitung die ich gesehen habe mit den Einbau der Schaltflächen.
Vieleicht klappt das dann.
ERGEBNISS: ES HAT FUNKTIONIERT DIE BUTTON SIND DA! Big Grin

Wegen den Bots wie aktiviere ich die weiteren Befehle.
Er nimmt wie gesagt nur den 1 Befehl den ich eingetragen habe.

Er lässt mich zwar die anderen befehle in den Bot eintragen aber nicht wieder rausnehmen.

Woran kann das liegen?
RADIO-BJR "Der etwas andere Sender!
Erreichbar unter RADIO-BJR

HP Anbieter: All-Inkl
Antworten
#9
(30.06.2016, 17:05)Jenser1982 schrieb: Das klappt leider auch nicht.
Ich werde mich mal ransetzen an die Anleitung die ich gesehen habe mit den Einbau der Schaltflächen.
Vieleicht klappt das dann.
ERGEBNISS: ES HAT FUNKTIONIERT DIE BUTTON SIND DA!  Big Grin

Wegen den Bots wie aktiviere ich die weiteren Befehle.
Er nimmt wie gesagt nur den 1 Befehl den ich eingetragen habe.

Er lässt mich zwar die anderen befehle in den Bot eintragen aber nicht wieder rausnehmen.

Woran kann das liegen?
moin


ehe mal hier ewig raten muss woran es liegt  mal nen lösungsansatz.
bot antworten hinzufügen
adminbereich>>> erweiterndes>>> bots verwalten>>> bot auswählen>>>raum zuweisen>>> keyword eintragen>>> antwort eintragen>>> erstellen klicken 

bot antworten löschen

adminbereich>>> erweiterndes>>> bots verwalten>>> bot auswählen>>> zu den antworten scrollen>>> 

das feld mit den antworten ist so aufgebaut

   

(Keyword Antworten Kosten Autonachricht Zusatatzcode Sonderregeln Bearbeiten Löschen)
bearbeiten und löschen sind die beiden symbole am ende des bereiches- bearbeiten das symbol mit dem stift und löschen das mit dem x- jenachdem was gewollt ist auf bearbeiten oder löschen klicken.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#10
Danke für die Anleitung, aber das habe ich von Anfang an gemacht.

Wenn ich auf das X klicke rührt sich gar nix.
Das ist es ja was ich meine, Keywords kann ich hinzufügen das mache ich so wie du es beschrieben hast.
Aber das löschen klappt nicht egal wie oft ich auf das X zum löschen klicke oder den Stift zum bearbeiten.


So jetzt habe ich herausgefunden woran es lag das ich die Antworten nicht löschen kann.
Es muss hier ein kleiner Anzeigefehler vorliegen. Wenn ich direkt auf das X klicke passiert nix.
Erst wenn ich über das X klicke dann löscht er auch die Antworten. Klingt komich ist aber so!


Nun nochmal zu meinen 1 kleinen Problem.
Wenn ich den Bot Antworten eintrage mehr als 1 versteht sich, dann nimmt er nur die erste Antwort.
Das heißt wenn ich im Chat den 2. Stichpunkt eingebe kommt keine Antwort vom Bot.
Woran kann dies liegen.


Auch dieses Problem habe ich gerade herausgefunden woran es gelegen hat.

Zu nun mal ein ganz großes Lob an euch, Das System ist einfach nur geil.
Ich freue mich schon wenn es die neue Version gibt.
Also macht weiter so ihr seit spitze.
RADIO-BJR "Der etwas andere Sender!
Erreichbar unter RADIO-BJR

HP Anbieter: All-Inkl
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste