Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ze chat datenbank prefix
#1
moin moin


kann mir jamand hier verraten in welcher datei  es festgelegt wird welchen prefix die ze_chat  datenbank hat?
normaler weise ist es zum beispiel ze_account. es geht um folgendes, ich möchte auf meinem server den ze-chat in doppelter ausführung haben.einmal mein bastelchat mit ze_xxx und einmal , nen notchat in ner subdomain,mit anderem prefix zb ze2_xxx in welöcher datei stelle ich das ein? eine db sicherung habe ich bereits umgeswchrieben.


Serverconfiguration

Chatversion: ZE 10150622b 


Database Server

Software: MariaDBSoftware 
version: 5.5.47-MariaDB-1~wheezy
Protocol version: 10
Server charset: UTF-8 Unicode (utf8)

Web Server
Apache/2.2.16 (Debian)
Database client version: libmysql - 5.1.66
PHP extension: mysqli


www.rw-spremberg.de
hier gehts zum Bastelchat 


thx rené

Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#2
mach doch einfach ne 2 datenbank.  warum beide in einer? macht nur sinn wenn du 2 chats mit den gleichen usern willst dann brauchste abe keine 2 präfixe
Gruß Snork




Antworten
#3
(18.09.2016, 16:49)snork schrieb: mach doch einfach ne 2 datenbank.  warum beide in einer? macht nur sinn wenn du 2 chats mit den gleichen usern willst dann brauchste abe keine 2 präfixe

wenn ich das könnte mit zweiter db würd ichs machen. darum ja die frage trotzdem danke
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#4
ist doch genau so wie mit der 1.:-) einfach db anlegen chat installieren wie beim 1 chat auch:-)
Gruß Snork




Antworten
#5
(18.09.2016, 20:25)snork schrieb: ist doch genau so wie mit der 1.:-) einfach db anlegen chat installieren wie beim 1 chat auch:-)
ich weiss wie das mit der db anlage geht. nur zur zeit  hab ich meinen bastelserver halt das kleinste paket und das lässt halt nur eine db zu. darum ja die frage  des änderns des prefixes.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#6
ich hab schon lange kein ze mehr installiert aber kann man das nicht bei der installation ändern den präfi?
Gruß Snork




Antworten
#7
(19.09.2016, 13:52)snork schrieb: ich hab schon lange kein ze mehr installiert aber kann man das nicht bei der installation ändern den präfi?

hm, naja wenn man den 0.9 so richtig installiert könnte das gehen. werd ich mal testen. 0.9 istallieren pref festlegen und dann auf 1.0 updaten dann hat  der ja nen anderen perf wenn es machbar ist.
thx daran hatte ich noch ned gedacht. nutze ja nur noch die 1.0 ohne installer

schönes we wünsch
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#8
auch 1.0 arbeitet mit dem prefix - müsstest du in allen dateien ändern.
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#9
(24.09.2016, 13:53)Zion schrieb: auch 1.0 arbeitet mit dem prefix - müsstest du in allen dateien ändern.

jo, habsch gemacht. in allen dateien einfach nach ze_ gesucht und  mit wat andern ersetzt. und siehe da, er installiert den ze 09 mit anderem prefix. muss ich nur sehn was der macht wenn ich das update fahre. aber, es klappt.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste