Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[v1.1][Guide]Style effizient bearbeiten
#1
Eine eigene Vision zu verwirklichen ist im Zephyr so einfach wie nie.

Unter http://jqueryui.com/themeroller/ von Grund auf anfangen oder eines der dortigen Styles an die eigenen Wünsche anpassen.

Im Anschluss auf "Download Theme" klicken und ganz unten nochmals "Download". Die entpackte .zip Datei hat viele Dinge, die wir gar nicht benötigen.

Zuerst kopieren wir uns in "styles" den Ordner "default" und geben ihm einen anderen Namen (zB "default_old")

Nun laden wir aus der entpackten .zip die Datei "jquery-ui.theme.min.css" in /styles/default/css/ hoch und öffnen sie.

Mit einem Programm, das "Suchen und ersetzen" beherrscht, suchen wir nach:

PHP-Code:
url("images/ 


und ersetzen alles mit

PHP-Code:
url("../pic/ 

Nachdem das erledigt ist, speichern.

Nun laden wir noch den INHALT des Ordners "images" (aus der .zip Datei) in den Ordner /styles/default/pic/ hoch.

In der /styles/default/css/ext_Widget.css ändern wir noch die Farben von .widget an  unser Design an.

Was jetzt noch bleibt ist mit der Browser einmal alles durchzugehen und mit dem "Untersuchen"-Tool (in Chrome vorhanden via strg+shift+c ) die Elemente anzuklicken, die noch stören. Im rechten Bereich sehen wir ganz genau, welche Angaben in welcher css Datei für Farbfehler sorgen.


Hoffe das macht es euch fleissigen Designern da draussen etwas leichter Smile
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste