Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
System: Im Radio läuft nun: "Der Server ist leider down!"
#1
Hallo muss leider nochmal eine Frage stellen wozu ich in der Sufu nix gefunden habe oder blind war Smile

wenn ich im ZeChat 1.0 auf dem Player (kleine Note ) gehe hör ich die Musik vom autodj aber wieso zeigt der im Chat selber an : System: Im Radio läuft nun: "Der Server ist leider down!" ??? muss ich noch irgend wo die Streamdaten eingeben außer im Adminmenü unter Streamdaten ? Oder zeigt er nur was an wenn ein DJ sendet ? Autodj läuft über Centova cast.

MfG
Voodoo
Antworten
#2
Du musst das Panel zum einen Aktivieren und zum anderen, musst du deine Streamdaten hinterlegen.

Er kann ja keine Infos rausgeben, wenn er keinen Pfad zu deinem Streamserver hat.
EInfach mal das ACP gründlich durchsuchen.
Antworten
#3
Hallo Vodoomaster!

Auch dir sei gesagt - wie schon so einigen hier - bitte ändere das Passwort des Benutzers "Admin" schnellstmöglich, sonst ist ein nicht funktionierender Stream bald dein kleinstes Problem...

Gruß

Onkel_Unbekannt
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
#4
(09.12.2017, 21:57)Heaven schrieb: Du musst das Panel zum einen Aktivieren und zum anderen, musst du deine Streamdaten hinterlegen.

Er kann ja keine Infos rausgeben, wenn er keinen Pfad zu deinem Streamserver hat.
EInfach mal das ACP gründlich durchsuchen.

Hallo Heaven,

funktioniert bei uns trotzdem nicht. Wir bekommen immer noch die Meldung, der Server sei down, wohlgemerkt, obwohl der Stream zu hören ist.

Wir haben uns mit einer "Streambox" geholfen.

Viele Grüße
Joachim
Antworten
#5
Welchen Stream benutzt ihr? Shoutcast2? Sind die Streamdaten alle korrekt eingegeben? Das Passwort bei SC2 muss das Adminpasswort sein, und nicht irgendein DJ Passwort. Ist die Stream ID angegeben?
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
Antworten
#6
(29.12.2017, 23:35)Phate schrieb: Welchen Stream benutzt ihr? Shoutcast2? Sind die Streamdaten alle korrekt eingegeben? Das Passwort bei SC2 muss das Adminpasswort sein, und nicht irgendein DJ Passwort. Ist die Stream ID angegeben?

Shoutcast 1, ja alle Daten wurden korrekt eingegeben. Auch das Adminpasswort wurde verwendet. Die Stream ID wurde auch angegeben.

Viele Grüße
Antworten
#7
Bei SC1 ist die Stream-ID 1
Hast du den Host ohne http:// angegeben?
Den richtigen codec gewählt?

Und denke daran, das der Stream nach jeder Änderung erneut aktiviert werden muss.
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
Antworten
#8
(02.01.2018, 15:01)Phate schrieb: Bei SC1 ist die Stream-ID 1
Hast du den Host ohne http:// angegeben?
Den richtigen codec gewählt?

Und denke daran, das der Stream nach jeder Änderung erneut aktiviert werden muss.

Hallo Phate,
ja wir hatten die Stream ID richtig angegeben. Auch der Codec und die URL wurden richtig eingegeben. Es haben sich insgesamt vier Leute die Zähne dran ausgebissen, es funktionierte nicht. Wir haben dann eine andere Lösung gefunden. Ich habe eine Streambox von https://www.shoutcast-tools.de/ eingebunden, die, auch optisch für uns die bessere Lösung war.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste