Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Badword Liste Probleme
#1
Hi zu allen.Bin die Bine und neu hier.Auf das Projekt Chat bin ich durch Freunde aufmerksam geworden und der mir sehr gefällt.Und er funktioniert sogar mit Php 7.0 Gut was ich gesehen habe und nicht funktioniert ist der Chatlog.

Nun meine eigentliche Frage.Es gibt ja die Option Badwords die man ja anlegen kann mit negative Wörter und auch einstellen was es dafür gibt strafe mute verwarnung oder eben auch Ban.Anlegen klappt speichern klappt nur ich habe einen Test Account angelegt und genau diese Wörter in den Chat geschrieben.Nur nichts passiert.Es ist auch egal ob ich PHp 5.6 .5.5 5.4 5.3 5.2 einstelle oder 7.0.

Müssen die Worte noch irgendwie im Bot Ordner angelegt werden oder was muss ich einstellen.Kurze Info dazu wäre Top zur Version 1.0.Rechte sind so gesetzt wie die Vorgaben sind.Alle nochmal kontrolliert.

glg bine/sumsi

Und an Pat ein liebes dankeschön für die Bereitstellung des fertigen Chats.
Antworten
#2
Hallo erstmal! Musst den Beitrag leider verschieben, da in der falschen Rubrik eröffnet. Das nächste mal bitte drauf achten, Danke Wink

Habe das mal lokal bei mir überprüft und finde dort keine Beanstandung, alles funktioniert so wie es soll... Eventuell die Worte nochmal auf korrekte Schreibweise überprüfen, löschen und neu anlegen oder mal in der Datenbank schauen ob dort alles im grünen Bereich ist. Bitte lass den ZE NICHT unter PHP 7.x laufen, dafür ist er nicht programmiert und somit können sich - selbst bei einer kompletten porierung auf PHP 7.x - Fehler ergeben, die unvorhersehbar sind...

Außerdem wäre es nützlich, ein paar der eingerichteten Badwords zu kennen, zwecks Test und so... Smile

Gruß

Onkel_Unbekannt
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
#3
Hallo dann bedanke ich mich erstmal für die Info von euch.Mit der Badword Liste hat geklappt und soweit ist auch alles im grünen Bereich.Nur ein Beigeschmack bleibt dabei.Der Chat installation ist und bleibt top.Jedoch wenn ich es bei der 5er PHP version lasse kein Thema.Nur dann fliegen meine Tester raus.Stelle ich es auf die 7ner Version ein ist alles top nur es kommt.wie geschrieben hast auch zu Fehlermeldungen.memory speicher limit habe ich 512 bei meinen Webhoster.Sicherlich kann man sagen nehm einen V-Server nur das verlangt nach ausreichenden Kenntnissen die ich noch nicht habe.Bin aber dabei mir weitere Dinge anzulesen.

Bin am überlegen ob ich nicht in der htaccess einen eintrag mache an erster Stelle „php_value memory_limit 256M“ oder eben mehr eintragen.weil 256 müssten doch ausreichen für den chat.

glg sumsi
Antworten
#4
hm also da du wie es deine seite sagst den ze1.0 hast sollte die badwordlist funktionieren.
mit dem bot ordner haben die badwords nichts zu tun. wie onklel unbekannt schon sagte ist der ze1.0  selber noch nicht für php7  gebaut worden. obwohl ich sagen kann  auch auf php7 sauber läuft.
nen v server muss nicht sein, wir haben im amici-zauber nur nen ganz normalen webhoster mit webspace da läuft der ze1.0 und auch der zephyr (für php7-programmiert) sauber. was du versuchen könntest ist den chat noch mal neu auflegen. was die gemeldete fehlermeldung angeht  kann ich dir leider nichsts sagen weil ich die noch nie gesehen habe. viel glück und einfach fragen wenn es fragen gibt. mfg rené
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste