Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei Regestrierung
#1
Hallo Zusammen

Ich hab bei zwei Chats grosse Probleme bei der Regestrierung.
Wenn ein Account Name schon in der Datenbank vorhanden ist.
Dann lässt er den gleichen Account Namen nicht mehr zu.

Weiss jemand eine Lösung?
Danke

Gruss
Patrick
Antworten
#2
Moin!

Ich verstehe das Problem nicht... Jeder Benutzer ein Account und dafür einstellbare Aliase. Warum sollte man dann einen Benutzernamen mehrfach zulassen? Und welche Datenbankbasierte Anwendung unterstützt das schon? Wäre ein riesiger Abfrageaufwand um die Benutzer beim Login zu unterscheiden...

Gruß

Onkel_Unbekannt
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
#3
das ist kein problem( fehler), das ist ganz  richtig so. wie sollte denn die chatsoftware sonst erkennen dass es sich zb  um 2 verschiedene accounts handelt? also gibt es dafür auch keine lösung. wie  Onkel_Unbekannt  schon sagte "warum..." wenn es natürlich  darum geht dass ein usewr 2 verschiedene nicks haben  kann, zb  als benutzer und einen als admin, dann einfach 2. nick anlegen.
1. auf account-übersicht klicken;
2. auf internes klicken;
3. auf benutzer erstellen klicken;
4. nickname eintragen, gender auswählen und auswählen ob der neue nickname hauptname sein soll;
5. auf anlegen klicken und fertig.

mfg rené
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#4
Hallo
erstmal Danke für euere Hilfe
Es geht drum das der Normale Vorname nicht doppelt geht ich heiss Patrick ein zweiter geht nicht.
Beim Benutzername ist es normal das er nur einmal geht.
Es geht im Reg Formular um den ersten Namen
Der zweite ist ja der Name im Chat
Antworten
#5
Na dann nimmt man halt Vor- und Nachname. Oder Vorname und ne Zahl dahinter... oder, oder, oder... Einfach mal kreativ werdenWink
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
#6
setz doch einfach einen . oder ne 1 hinter den accnamen
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste