Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Question chatupdate
#1
hallo allerseits.
da nun einige änderungen am ze-chat durchgeührt wurden ergiben sich folgende fragen.
1. muss ich, wie kann ich, die datensätze des chats sichern und wiederherstellen nachdem ich eine neuere version des chats
auf den server geladen habe?
2. bzw. welche dateien müßen aktualisiert werden?
umd zu guter letzt wann kann man denn auf ein update für ze_09 hoffen?
und vielen dank für eure arbeit. der
ze_09 ist der beste chat den ich gefunden habe.
mal schauen wann ihr die marktführung übernehmt. Wink
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#2
Wann das nächste Update rauskommt, kann ich an dieser Stelle nicht sagen. Aber wenn du etwas updaten willst, sind in der Regel auch UPDATENOTES im Paket enthalten die alle notwendigen Schritte erläutern. Also einfach mal reinschauen...
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
Antworten
#3
1. Um die Datensätze musst du dir keine Sorgen machen. Der 1.0 liegt ein Updater bei wie auch schon den Versionen davor. Für die 1.0 wird er sogar nochmal überarbeitet.

2. So ziemlich alle Dateien, aufgrund der Umstellung von iso und mysql auf utf8 und mysqli - mir ist bewusst, das dies mistig ist, bzgl eurer Anpassungen etc, leider lässt sich das nicht vermeiden. Dafür gibt es in der 1.0 keine Probleme mehr mit Umlauten (ich hoffe, das ist ein Trost). Eure Styles hingegen können mit einem passendem Tool von iso zu utf8 konvertiert werden, einen Link zu einem solchem Tool gebe ich bei release mit an. (Beachte aber bitte, das auf meiner ToDo auch steht, das ich die CSS entmüllen will, damit ihr schneller und einfacher einen neuen Style anfertigen könnt... auch hier hoffe ich, das es wenigstens ein kleiner Trost ist)

3. Das 1.0 Update wird, wie schon im Zwischenstand angedeutet, frühestens zu Weihnachten kommen (ich hoffe sogar auf Weihnachten, immerhin wurden einige Vorgängerversionen, wie zB die 0.4 an Weihnachten veröffentlicht). Trotzdem kann ich da nichts versprechen - es ist eine Menge Arbeit und die bewältige ich, mit ein paar "kleinen" Ausnahmen alleine.

4. Danke für das große Lob, das hör ich wirklich gerne Smile
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#4
toll, war ne weile off und bin heute grade wieder mal on. alles gelesen und freu freu. dann kann man ja in bälde auch die videos im chatstream einbinden.

zum thema geprüfter user nur kurz. die idee ist nicht schlecht.nur leider nicht so leicht zu machen. mittels pa, führerschein oder der gleichen w+rde es ja gehen. aber bla bla bla datenschutz muß man ja auch bedenken. somit bleit einem in ner kostenfreien chatversion und com nix anders übrig als sich drauf zu verlassen od der user der ist welcher er, sie, sein will.Angel
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste