Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuen online staus erstellen
#1
moin moin, hier ich wieder. erstmal danke nochmal für den ze-chat und für die  arbeit hier im forum. ist ja bei weitem nicht selbstverständlich.   so und nun zu meiner frage.  ich wurde gebeten einen weiteren online status zum onlinemenü hinzuzufügen. gewünscht ist der status skype. sollte ja eigentlich kein problem sein. in der chatroom.html.php habe ich  den eintrag schon gemacht. nur  im online-status menü erscheint niox. in welche datei muss da noch was rein damit der  5. online status auch angezeigt wird?
in der chatroom.js.php habe ich  die beiden einträge kopiert und nach einfügenn bearbeitet. hur leider bringt das nichts.


hat da vlt jemand ne idee wie man das hinbekommen kann? wäre echt toll. thxle erstmal und mfg rené


Server: xxxx via TCP/IP

Software: MariaDB

Software version: 10.1.30-MariaDB-1~xenial - mariadb.org binary distribution

Protocol version: 10

User: xxxx@10.27.18.48

Server charset: UTF-8 Unicode (utf8)



Web server

nginx/1.10.3

Database client version: libmysql - mysqlnd 5.0.10 - 20111026

PHP extension: mysqli 

[i]PHP version 5.4[/i]
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#2
Ich werde mich zu gegebener Zeit mal dran setzen. Bin allerdings derzeit beruflich ein wenig stark im Stress. Könnte also etwas dauern. Ich bitte also um Geduld.

LG
Sascha
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
Antworten
#3
thxle  schonmal ist doch kein problem ist ja nichts lebenswichtiges.
mfg rené
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#4
Die chatroom.js.php ist schon die richtige Anlaufstelle. Das werde ich mir nächste Woche ansehen, da ich dann wieder mehr Zeit habe. Ich habe mich (leider) zu lange zurückgezogen und muss mich erst wieder einarbeiten.

LG
Sascha
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
Antworten
#5
Hier jetzt endlich die erwartete Antwort darauf, wie man einen zusätzlichen Onlinestatus erstellt:



Aaaaalso. Wir fangen an mit der chatRoom.html.php. In dieser Datei suchen wir nach der Zeile
Code:
<div onclick="changeOnlineStatus(3,1);" id="ostatus3" class="ost3"><?php echo $LANG_CR_OS_3; ?></div>

Darunter fügen wir ein:
Code:
<div onclick="changeOnlineStatus(5,1);" id="ostatus5" class="ost5">Skype</div>

Und ändern die Zeile:
Code:
<div id="onlinestatusbox" class="draggable" <?php if($ZE_PERM->cp('onair', $ZE_user_lvl) == 'allow' && $ZE_SETT->stream_info == '1'):?>style="height:140px;"<?endif;?>>


folgendermassen ab:
Code:
<div id="onlinestatusbox" class="draggable" style="height:140px;"<?php if($ZE_PERM->cp('onair', $ZE_user_lvl) == 'allow' && $ZE_SETT->stream_info == '1'):?><?endif;?>>

Nun öffnen wir die ext_Pics.css und suchen nach:
Code:
.online_icon_4{
 background:url(../image/sys/icon_online_4.png) no-repeat;
 height: 16px;
 vertical-align: middle;
 background-size:16px 16px;
}

Unter diesen Abschnitt fügen wir ein:
Code:
.online_icon_5{
 background:url(../image/sys/icon_online_5.png) no-repeat;
 height: 16px;
 vertical-align: middle;
 background-size:16px 16px;
}

Nach dem speichern und hochladen wenden wir uns der ext_ChatRoom.css und such in dieser nach:
Code:
.olli_online_icon_4:before {
 content: url(../image/sys/icon_online_4.png);
}

Darunter setzen wir:
Code:
.olli_online_icon_5:before {
 content: url(../image/sys/icon_online_5.png);
}

Nun suchen wir in selbiger Datei nach:
Code:
.ost4:before {
 content: url(../image/sys/icon_online_4.png);
}

und schreiben in die nächsten Zeilen:
Code:
.ost5:before {
 content: url(../image/sys/icon_online_5.png);
}

Speichern und hochladen. Als nächste kommt die chatRoom.ajax.php an die Reihe. In dieser suchen wir den folgenden Abschnitt:
Code:
     case '4':
       $ZE_SESS->checkOnAir($ZE_session_id, $rid);
       $message = '"'.$uname.'" ist jetzt auf Sendung!';
       $ZE_MESS->insertMessage('0',
                               'systicker',
                               '0',
                               '0',
                               '0',
                               '0',
                               '1',
                               '0',
                               $ZE_SETT->chat_system_color,
                               htmlspecialchars($message));
       break;

Unter diesen setzen wir nun:
Code:
     case '5':
       $message = '"'.$uname.'" ist erstmal auf Skype.';
       break;

Das wars dann auch hier und wir speichern die Datei und laden sie hoch. Jetzt noch die chatRoom.js.php.
Etwa ab Zeile 1062 sollte folgender Code stehen:
Code:
else if (tmp_datata[3] == 4) {
             var tmp_icon = '<span class="olli_online_icon_4" title="On Air"></span>';
           }

Darunter setzen wir dann:
Code:
else if (tmp_datata[3] == 5) {
             var tmp_icon = '<span class="olli_online_icon_5" title="Skype"></span>';
           }

Weiter gehts bei etwa Zeile 1196 mit dem Abschnitt:
Code:
     } else if (rc.online[o].user_online_status == 4) {
       var online_icon = '<span class="olli_online_icon_4" title="On Air"></span>';
       if(name == tmpuname) {
         $$("ostatus").className = "online_icon_4 icon_button";
       }
     }

Hier setzen wir dahinter dieses hier:
Code:
else if (rc.online[o].user_online_status == 5) {
       var online_icon = '<span class="olli_online_icon_5" title="Skype"></span>';
       if(name == tmpuname) {
         $$("ostatus").className = "online_icon_5 icon_button";
       }
     }

Speichern und hochladen. Jetzt muss nur noch das gewünchte Icon in den Ordner styles/stylename/image/sys/icon_online_5.png hochgeladen werden.
Fertig!!!  Shy Shy Shy
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
Antworten
#6
cool, echt toll. habe auch das gleich noch umgesetzt und funktioniert super.  thxle lg rene
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#7
Immer gerne René
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
Antworten
#8
cool, echt toll. habe auch das gleich noch umgesetzt und funktioniert super. ja nun muss ich mich aber doch korrigieren. der einbau funltioniert super. nun wollten wir das mal nutzen und da viel uns nun auf dass  sich der status "skype" nicht nutzen lässt. auch wenn man zb automatisch auf gelb gestellt wird kann man den status nichtmehr auf grün umstellen. man sollte eben  nicht nur den einbau erledigen sondern auch die funktion testen. depp ich. vlt kann das ja mal jemand andrers testen und mir mitteilen ob es bei ihm geht.  wenn ja würde ich mich mal über die umgeschriebenen dateien freuen. thxle erstmal lg rene



Server: xxxx via TCP/IP

Software: MariaDB

Software version: 10.1.30-MariaDB-1~xenial - mariadb.org binary distribution

Protocol version: 10

User: xxxx@10.27.18.48

Server charset: UTF-8 Unicode (utf8)



Web server

nginx/1.10.3

Database client version: libmysql - mysqlnd 5.0.10 - 20111026

PHP extension: mysqli 

[i]PHP version 5.4[/i]
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#9
Das heisst, der Status soll dauerhaft bestehen bleiben und nicht automatisch auf Gelb oder Rot wechseln?
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
Antworten
#10
so hat sich erledigt.  ich habe  noch a mal nen neuen ze auf meine bastelkiste gemacht  und die entsprechenden dateien  wieder nach anleitung bearbeitet. und jaaaaaa es geht alles so wie es sein soll. k.a. wo der fehler lag. aber nu gehts. sobald ich alle erweiterungen fertig habe kommt die versprochene ze-chat v10150622b mir  den styles zum download hier auf  unseren server  drauf.
thxle für deine mühe sascha. lg rené
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste