Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
logic-buttons
#1
moin moin

sooooo wir haben nun endlich nen richtigen server und da ist wieder nen ze-chat1.0 drauf freu freu freu.
 und nun zur frage.
in der hilfe zum chat steht was vion logic-buttons ist schon ne tolle sache. nur leider kann man die nicht für alles nutzen und die verschwinden beim reload der seite. wie man nen extra button unten einbaut  weiss ich, habe ich schon öfters gemacht. wäre es  aber möglich  einen button  mit bestimmter chatfunktion zu belegen???   es geht um die wait funktion. der  eingevacode ist /wait könnte man das iwie hinbasteln dass ein button  mit dieser funktion belegt werden kann?

Datenbank-Server

Server-Typ: MySQL
Server-Version: 5.7.26-0ubuntu0.16.04.1 - (Ubuntu)
Protokoll-Version: 10
Server-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Webserver
nginx/1.11.10
Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.11
PHP-Erweiterung: mysqli
PHP-Version: PHP v7.0.33   

wäre toll wenn da jemand ne idee hätte. lg rene
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#2
Zunächst einmal öffnest du die js/chatRoom.js.php. Dort suchst du nach

Code:
function showMods() {
 $$('text_input').value = '/showmods';
 sendMessage();
}

Darunter fügst du hinzu:
Code:
function setWait() {
 $$('text_input').value = '/wait';
 sendMessage();
}

Speichern und danach die chatRoom.html.php aufrufen. Ander gewünschten Stelle fügst du folgenden Code ein:
Code:
<?php if($ZE_user_lvl>1) : ?>
 <button type="button" class="waitcon icon_button" onclick="setWait();"></button>
<?php endif;?>

Wiederum speichern und jetzt noch per css das Icon und die class für den Button anlegen. Und dazu gehst du wie folgt vor:
Du öffnest die ext_Pics.css und sucht nach:
Code:
.uploadcon{

Hinter dier Klasse (also unter dem abschliessenden "}" ) fügst du ein:
Code:
.waitcon{
 background:url(../image/sys/wait_Icon.png) no-repeat;
 height: 16px;
 vertical-align: middle;
 background-size:16px 16px;
}

Beachte, das das in jedem deiner Styles geschehen muss. Danach nur noch ein Icon mit dem Namen "wait_Icon.png" in den entprechenden Ordner hochladen und fertig.
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
Antworten
#3
Wink 
cooooool das ist toll, habe ich doch gemacht. thxle. und wieder mal ne sache die den ze das leben rettet. Big Grin
nachtrag: ich werde dann mal versuchen den button als textbutton zu machen weil das passt besser denke ich.
würde dann wegen der zusätzlichen buttons gut passen.
lg rene
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste