Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bildupload größe
#1
moin moin
da bin ich mal wieder. im ze- chat v10150622b gibt es den internen bildupload. der hat nur leider ne rel kleine uploadgröße. kann man da vlt was machen um die uploadgröße zu ändern. ich meine nicht die uploadgröße der avatare sondern die größe für den chatinternen bildupload. hat vlt jkemand ne idee in welcher datei das drin ist. wenn man das ändern könnte dann würde damit ein externer bildupload überflüssig sein. würde mich freuen wenn  es da ne möglichkeit gibt. 

hier unsere serverdaten
Server: xxxx via TCP/IP

Software: MariaDB

Software version: 10.1.30-MariaDB-1~xenial - mariadb.org binary distribution

Protocol version: 10

User: xxxx@10.27.18.48

Server charset: UTF-8 Unicode (utf8)

Web server

nginx/1.10.3

Database client version: libmysql - mysqlnd 5.0.10 - 20111026 

PHP extension: mysqli 

PHP version 7.0.33


thxle im voraus
mfg rené
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#2
Nabend!

Schau mal in der upload.class.php ca in Zeile 26 und änder den Wert $max_filesize. Das sollte passen...
Natürlich musst du ggf. in deiner php.ini den Wert upload_max_filesize entsprechend anpassen.

Gruß

Onkel_Unbekannt
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
#3
(27.07.2019, 00:47)Onkel_Unbekannt schrieb: Nabend!

Schau mal in der upload.class.php ca in Zeile 26 und änder den Wert $max_filesize. Das sollte passen...
Natürlich musst du ggf. in deiner php.ini den Wert upload_max_filesize entsprechend anpassen.

Gruß

Onkel_Unbekannt

ok ich gugge da mal nach, die werte fgür den server sind bereits geändert. thxle onkelchen
mfg rené
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#4
auf den meisten servern ist die uploadgrösse auf 2 MB begrenzt das kannst du in der php.ini einstellen wie onkel schon geschrieben hat
Antworten
#5
Auch hier gilt. Erst lesen, dann posten...

Gruß

Onkel_Unbekannt
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste