Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
smilieset
#1
moin moin
so wie das thema schon sdagt geht es um die  berühmten sliesets. ich habe  als wir noch  einen server mit php 5.6 hatten smiliesets erstellt die man
kaufen konnte und die man dann auch auswählen konnte. wie der geneigte leser an der serverkonfiguration erkennen kann haben wir momentan php 7.0.3 zu laufen. das problem ist folgendes. ich kann zwar  smiliekategorien anlegen, auch msiliepakete erstellen und selbige auch kaufen. das dumme ist nur dass man die nicht bei der smiliepaketauswahl auswählen kann. hat jemand erfahrungen mit php 7 gemacht und das selbe  komische  problem beobachtet?
an der mariadb version liegt es nicht, das ist die gleiche wie wir sie  damals bei unserem alten  webspaceanbieter hatten.


hier unsere serverdaten

Server: xxxx via TCP/IP

Software: MariaDB

Software version: 10.1.30-MariaDB-1~xenial - mariadb.org binary distribution

Protocol version: 10

User: xxxx@xxxx

Server charset: UTF-8 Unicode (utf8)

Web server

nginx/1.10.3

Database client version: libmysql - mysqlnd 5.0.10 - 20111026 

PHP extension: mysqli 

PHP version 7.0.33


thxle erstmal 
mfg René
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#2
Bin im Moment im Urlaub. Aber gibts ne Fehlermeldung bei Firebug oder ähnlichem?
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
Antworten
#3
so leute, es hat sich erledigt. fürs erste jedenfalls. es liegt tatsächlich an der php version. also fast alle funktionen  des ze1.0 gehen  auch bei php7.0, 7.1 und 7.2 mit ausnahme der smilieset funktion. damit hat sich auch das thema ze-chat unter php7 erledigt. ich werde dann also die php 7 gegen php5 tauschen und dann geht wieder alles.
thxle und mfg rené
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste