Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Channelsortierung
#1
Ich hab ein winziges Problem. Sobald ich Channels erstelle, diese den Kategorien zuweise und so sortiere wie ich diese gerne hätte in der Reihenfolge, werden sie im Chat selber nicht entsprechend der vorgegebenen Sortierung übernommen.

Gibt es da einen Trick oder habe ich irgendwo, irgendwie, irgendwann, irgendwas übersehen?

Mit den Kategorien klappt es wunderbar. Huh
Antworten
#2
Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen Big Grin
Ich hab mir das bei mir aufm Tester mal angesehen. Die Reihenfolge die im ACP festgelegt wird
erscheint in der Raumauswahl genau umgekehrt. Also der Raum der im ACP ganz oben steht,
wird in der Raumauswahl ganz unten angezeigt.

ABER:
Da du bzw. deine PHP-Version Probleme mit usort() hat, wird das bei dir nicht funktionieren wie es soll. Big Grin
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
Antworten
#3
PHP Version 5.4.4-14+deb7u12 hab ich rennen. Bei mir werden die nicht entgegengesetzt sortiert sondern einfach "willkürlich" sobald ich einen Channel erstelle ändert sich wieder alles. Sortiere ich sie neu passiert meistens gar nichts.
Antworten
#4
Jop, hab da mal drüber geschaut und hab den Fehler auch gefunden... nich usort, sondern msort Wink

Danke für die Meldung, gefixt isses nu auch.

Öffne /inc/roomSelection.inc.php und suche

Code:
$roomlist = msort($roomlist, 'room_cat_id');

Ersetze mit

Code:
$roomlist = msort($roomlist, array('room_cat_id', 'room_id'));

Speichern. Das ganze nochmal (genau die gleichen Schritte) mit /inc/ajax/roomlist.ajax.php

Dann nochmal drüber schauen, ob es nun so ist, wie es sein soll (ich kann bei mir nun keine Unregelmäßigkeiten feststellen) und dann einfach nochmal hier melden, danke und viel Erfolg
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste