Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der Registratur und der Flüsterfunktion
#1
Ich  habe da mal eine Frage und vieleicht kann mir jemand bei der Lösung meiner Probleme helfen.
1. Problem beim Registrieren muss keine E-Mail angegeben werden wöchte das gerne ändern. Hat jemand eine Idee wo ?
2. Problem ich möchte die Flüsterfunktion abschalten habe aber leider nichts gefunden wäre dankbar für einen Tipp.
Oder wenn das nicht möglich möchte ich zumindest die schreibereien im Chat auslesen können also auch das was geflüstert wurde.
danke im voraus für die Hilfe

hier meine config vom chat
version: 10150622b
Datenbank-Server
Server: rdbms via TCP/IP
Server-Typ: MySQL
Software version: 5.6.40-log - Source distribution
Protocol version: 10
Server charset: UTF-8 Unicode (utf8)
Web server
Apache/2.2.31 (Unix)
Database client version: libmysql - 5.5.91
PHP extension: mysqli
mfg CMC
#2
Moin!

Punkt 1 Habe mir mal den Quellcode von eurer Registrierungsseite angeschaut, da hat jemand drin herumgefummelt und zumindest die Eingabezeile für die E-Mail auskommentiert. Deshalb kann man keine eintragen bei der Registrierung. Keine Ahnung ob, das alles war, was da nicht mehr Original ist, hab's nur überflogen.

Punkt 2 ACP - Administratives - Rechte - "com_w" bearbeiten und den Punkt "Einstellung" von "Prüfe Level" auf "Global verboten" stellen.
Zum Auslesen der Nachrichten im ACP - Administratives - Nachrichtenlog wählen.

Bitteschön.

Gruß

Onkel_Unbekannt
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
#3
(27.10.2019, 00:40)Onkel_Unbekannt schrieb: Moin!

Punkt 1 Habe mir mal den Quellcode von eurer Registrierungsseite angeschaut, da hat jemand drin herumgefummelt und zumindest die Eingabezeile für die E-Mail auskommentiert. Deshalb kann man keine eintragen bei der Registrierung. Keine Ahnung ob, das alles war, was da nicht mehr Original ist, hab's nur überflogen.

Punkt 2 ACP - Administratives - Rechte - "com_w" bearbeiten und den Punkt "Einstellung" von "Prüfe Level" auf "Global verboten" stellen.
Zum Auslesen der Nachrichten im ACP - Administratives - Nachrichtenlog wählen.

Bitteschön.

Gruß

Onkel_Unbekannt

Danke für die schnelle Hilfe werde mal Schauen was ich finde und ob ich zurecht komme
#4
ja logisch gibts ne möglichkeit  bei der reg die email wieder reinzumachen.  die wurde doch absichtlich auskommentiert wusstest du doch lieber trucker. am einfachsten du nimmst dir mal  das paket von harmonix und tauschst die login.html.php aus oder du  nimmst die auskommentierung wieder raus.

so hier ist der part der login.html.php

<!--<tr>

                                    <td class="form_tl"><label for="regmail"><?=$LANG["main_emailads"]?>:<br /><span class="small"><?=$LANG["main_desc_reg_mail"]?></span></label></td>
                                    <td class="form_tr">
                                        <input id="regmail" name="regmail" maxlength="64" onblur="if (this.value=='') this.value='<?=$LANG['main_email']?>'" onfocus="if (this.value=='<?=$LANG['main_email']?>') this.value='';" value="<?=$LANG['main_email']?>" />
                                    </td>
                                </tr>-->




 da die auskommentierung löschen und dann noch in der 
 /inc/ajax/login.ajax.php noch etwas angepassen:


Code:
$regmail   = random_gen(12).'@nomail.com';

    $regday    = '';
    $regmonth  = '';
    $regyear   = '';
    $regrules  = '';
    $error = '0';

    $regacc    = htmlspecialchars($_GET["regacc"]);
    $reglogin  = htmlspecialchars($_GET["reglogin"]);
    $regcolor  = htmlspecialchars($_GET["regcolor"]);
    $regpass1  = htmlspecialchars($_GET["regpass1"]);
    $regpass2  = htmlspecialchars($_GET["regpass2"]);
    $gender    = htmlspecialchars($_GET["reggender"]);
    //$regmail   = htmlspecialchars($_GET["regmail"]); 




ändern in:



Code:
   $regmail   = '';

    $regday    = '';
    $regmonth  = '';
    $regyear   = '';
    $regrules  = '';
    $error = '0';

    $regacc    = htmlspecialchars($_GET["regacc"]);
    $reglogin  = htmlspecialchars($_GET["reglogin"]);
    $regcolor  = htmlspecialchars($_GET["regcolor"]);
    $regpass1  = htmlspecialchars($_GET["regpass1"]);
    $regpass2  = htmlspecialchars($_GET["regpass2"]);
    $gender    = htmlspecialchars($_GET["reggender"]);
    $regmail   = htmlspecialchars($_GET["regmail"]); 



das wurde vor recht langer zeit hier schon angesprochen. war übrigens  mal meine idee.

Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
#5
Wink 
(27.10.2019, 00:40)Onkel_Unbekannt schrieb: Moin!

Punkt 1 Habe mir mal den Quellcode von eurer Registrierungsseite angeschaut, da hat jemand drin herumgefummelt und zumindest die Eingabezeile für die E-Mail auskommentiert. Deshalb kann man keine eintragen bei der Registrierung. Keine Ahnung ob, das alles war, was da nicht mehr Original ist, hab's nur überflogen.

Punkt 2 ACP - Administratives - Rechte - "com_w" bearbeiten und den Punkt "Einstellung" von "Prüfe Level" auf "Global verboten" stellen.
Zum Auslesen der Nachrichten im ACP - Administratives - Nachrichtenlog wählen.

Bitteschön.

Gruß

Onkel_Unbekannt

ja onkelchen, da hat jemand etwas gebastelt. das ist ja die modifizierte version vom ze-chat der bei cmc-radio läuft. die hat er  ja damals von mir bekommen gehabt Big Grin darum sollte man sich ja auch merken wo was geändert wurde
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
#6
Joa, wäre nützlich, sich zu merken, was man mal geändert hat. Dann muss man auch nicht so oft fragen... ;-)
Wozu sollte das eigentlich mit der deaktivierten Mailadresse gut sein?
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
#7
(28.10.2019, 22:50)Onkel_Unbekannt schrieb: Joa, wäre nützlich, sich zu merken, was man mal geändert hat. Dann muss man auch nicht so oft fragen... ;-)
Wozu sollte das eigentlich mit der deaktivierten Mailadresse gut sein?

naja, der gedanke dahinter ist die faulheit der user, und  der wunsch der user  möglichst keine mailadresse nutzen zu wollen. darum wurde dieses thema damals von mir aufgeworfen.  und die lösung kam von pat on tour und zion.  andererseits finde ich da den zweiten teil der frage von cmc etwas doof. weil man kann jaals user bestimmen von wem man pv/ flüsternachrichten hsaben will, und dann stellt man halt auf  alle, freunde oder niemand um. joa so san se halt de leut. was das pv/ flüstern im chatlog angeht, da ist wenn ich nu  grade richtig denke nur das flüstern/ pv  zu sehen das mod/ admin selber geführt haben.   weitere option wäre ne  php zu erstellen welche die  message db tabelle ausliest.
mfg rené
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
#8
[Bild: closed.png]
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste