Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quiz und Bot
#11
hat sich erledigt nun geht alles wie es sein soll.trotzdem danke an alle die geantwortet haben.
Antworten
#12
Hallo zusammen,

Habe mir vor ein paar Tagen mal den ZE-Chat v10150622b drauf installiert der auch soweit ganz gut läuft nur wenn ich jetzt zb. die Quiz funktion nutzen möchte, und übern Admin menü drauf gehen möchte zeigt er mir den Fehler 502 Bad Gatway an, und weiß nicht was ich gemacht haben soll das es nicht mehr funktoniert.

Könnt mir da jemand einen Tipp geben wie ich das weg bekomme?

Meine System Confi
Debian 10
nutze PHP 7.2 mit Nginx und die mariaDB

LG
Antworten
#13
Hi! Könnte durchaus an der PHP-Version liegen... Optimal läuft der Chat mit Versionen bis 5.6.X, Versionen bis 7.0.33 gehen weitestgehend. Darüber ist es mehr oder weniger ein Ratespiel woran der Fehler liegen könnte...

Gruß

Onkel_Unbekannt
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
#14
Hi Danke für die schnelle rückmeldung. Das komische dabei ist wenn ich das auf meinen Heimserver ausprobiere und dann über das admin menü auf quiz klicke erscheint auch die einstelle Seite
Antworten
#15
Läuft auf deinem Heimserver denn die gleiche Version von PHP? Und hast du auch Nginx drauf? Eventuell liegt es auch daran...
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
#16
Ne da habe ich Apache 2 und aber php7.3 und da funktoniert es.

und beim ändern von dem styles kann es doch auch nicht liegen oder. wollte nämlich letztens das anpassen bzw andere hintergrundbilder haben und musste erst mal das so anpassen das das design auf meinen server liegt und nicht woanders
Antworten
#17
Dann würde ich auf Nginx tippen.
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
#18
oder kann es auch am Design liegen das er das im Admin nicht mehr findet weil ich dort die adresse angepasst habe auf meinen server?

Das komische ist auch das dies schon mal ging

Habe mir jetzt mal überlegt ich werde den Chat noch einmal neu aufsetzen
Antworten
#19
Hi, ich hab auch mal eine Frage zum Quiz.
Ich bekomme die Buttons nicht angezeigt.
Habe Adminbereich - Quiz den Raum ausgewählt ( aufenthaltsraum ) , Starten darf man ab Moderator, Style ist das Blue Steel. Ich selber habe Level99.
Trotzdem zeigt der Raum die Buttons nicht an.
Quizfragen sind importiert in die Datenbank.
Muss ich da chmod was umstellen wegen zugriff?
Thx und Frohe Ostern
Antworten
#20
Ehrlich jetzt? Schon wieder bei nem alten Beitrag drangehängt... Und wieder keinerlei Informationen, wo, wie und was installiert ist. Hat dein Chat überhaupt Buttons für das Quiz??
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste