Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiterentwicklung ZE-Chat
#3
Chat Version v10150622b

Link zum Chat http://localhost/server001/var/www/chat/home

Auslastung auf dem endgültigen Root Server Auszug Technische Details
Intel Xeon Silver , 16t / 3GHz , 96GB DDR4 ECC 2400MHz HardRaid  2x6TB SA , Bandbreite 5 Gbit/s

Ich denke 200 User mit 200 Räumen werden nicht wirklich auffallen.
Wir haben jetzt schon 94 Normale Räume (Ideen vieler Personen) und 2-3-4 Admin/Team Räume.

Also der Chat soll nicht darauf allein laufen, habe das ding in nem Cloud System eingestellt . Wenn alles fertig gebaut ist . Dann ziehen wir alles Runter und Packen es Online auf den Root.

Wir machen das als Hobby und haben schon vieles erstellt. Aber wir haben eine zusage zur Übernahme eines Chat Servers zugesagt . Da läuft aktuell noch eine Openfire XMPP Server, mit Community System drum herum. Aber das ganze will der aktuelle Betreiber nicht weiter führen. Nun haben wir zugesagt es zu übernehmen. Alle Registrationen der bis jetzt User seit 2007 sind als User Backup schon im ZEChat eingespielt.

Aber ich wollte halt fragen da wo der Chat her kommt.
Weil eine wirkliche Dokumentation gibt es nicht, dachte hier sind nun Admins oder Moderatoren so wie sehr erfahrene User die mir weiter helfen können .


Zitat:Als allgemeine Info ist zu sagen, dass die "Userräume" eher als Privatchat gedacht sind
Dann werden wir es so Private lassen.

Ehm gibt es zu dem Chat einer Version noch irgend welche Plugins oder so.

Ein Foren System habe ich nun passend erstellt das ich darin einsetze ... Adsense System wird auch noch eingesetzt anstelle Stream Ausgabe. Support-ticket System haben wir uns für "HelpDesk 3 - The professional Support Solution" Entschieden da wir das Kompett Projekt übergreifend verbinden können.

Aber eine Dokumentation für evtl so typen wie wir wäre klasse ... Alle Dateien im Eclipse-Editor öffnen geht auch aber dann muss man sich ewig dadurch Funzeln und kennt trotzdem die Abhängigkeiten nicht .

_____
Nachtrag, Klasse Chat!!!! weswegen wir diesen ja nun zur Umsetzung verwenden. Big Grin
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eigenen Raum und weiteres - CrisHerpoldi88 - 10.01.2020, 15:45
RE: Weiterentwicklung ZE-Chat - Maiki - 31.01.2020, 13:07
RE: Weiterentwicklung ZE-Chat - Kiki - 11.02.2020, 05:13
RE: Weiterentwicklung ZE-Chat - Phate - 13.02.2020, 00:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste