Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug Fehler bei der Installation
#1
Hallo zusammen,
wenn ich den Chat installieren möchte kommt jedesmal nachdem ich die datenbankdaten eingegeben habe folgender Fehler

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /var/www/sp40371/htdocs/radiochat/radiochat/install/step3.inst.php:65 Stack trace: #0 /var/www/sp40371/htdocs/radiochat/radiochat/setup.php(50): require_once() #1 {main} thrown in /var/www/sp40371/htdocs/radiochat/radiochat/install/step3.inst.php on line 65


Was mache ich falsch??

die 9 Version habe ich vom chat


LG
Simon
Antworten
#2
Moin! Also ich persönlich würde ja einen ZE 1.0 installieren... Davon ab habe ich vor 2 Stunden den 0.9 aus dem Forum installiert, bei mir läuft der einwandfrei...

Übrigens wäre es auch äußerst hilfreich zu erfahren, wie deine Serverkonfiguration aussieht. Dann ist nämlich das Raten einfacher.

Gruß

Onkel_Unbekannt
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
#3
(05.02.2020, 21:03)Onkel_Unbekannt schrieb: Moin! Also ich persönlich würde ja einen ZE 1.0 installieren... Davon ab habe ich vor 2 Stunden den 0.9 aus dem Forum installiert, bei mir läuft der einwandfrei...

Übrigens wäre es auch äußerst hilfreich zu erfahren, wie deine Serverkonfiguration aussieht. Dann ist nämlich das Raten einfacher.

Gruß

Onkel_Unbekannt


Hallo
daten von Server

Hosting-Angebot: -
Webserver: sp-lc1.leonex.de
sp-lc1.leonex.de
Server-Pfad: /var/www/sp40371
Speicherplatz: 25000 MB
belegt: 92 MB, 7312 Dateien
(05.02.2020 20:16:10 CET)
FTP-Zugänge: 1 (max. 5)
Datenverbrauch: unbegrenzt

PHP 7.0.33
Antworten
#4
Wie voll dein Server ist oder wie viele FTP-Zugänge du angelegt hast, ist unwichtig. Was noch relevant ist, wäre welche Datenbankanwendung du auf dem Server laufen hast und welche Version diese hat. Aber aus den Daten, die du geschickt hast, würde ich mutmaßen, das deine PHP-Version nicht passt, da der 0.9er maximal auf PHP 5.6 läuft.
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
#5
(05.02.2020, 22:22)Onkel_Unbekannt schrieb: Wie voll dein Server ist oder wie viele FTP-Zugänge du angelegt hast, ist unwichtig. Was noch relevant ist, wäre welche Datenbankanwendung du auf dem Server laufen hast und welche Version diese hat. Aber aus den Daten, die du geschickt hast, würde ich mutmaßen, das deine PHP-Version nicht passt, da der 0.9er maximal auf PHP 5.6 läuft.


Apache
Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.12-dev - 20150407 - $Id: b5c5906d452ec590732a93b051f3827e02749b83 $
PHP-Erweiterung: mysqliDokumentation curlDokumentation mbstringDokumentation
PHP-Version: 7.0.33-0+deb9u6



Server: sp-lc1.leonex.de (193.39.74.245 via TCP/IP)
Server-Typ: MariaDB
Server-Verbindung: SSL wird nicht verwendet Dokumentation
Server-Version: 10.1.41-MariaDB-0+deb9u1 - Debian 9.9
Protokoll-Version: 10
Benutzer: sp40371_d_chatty@193.228.150.101
Server-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)


vielleicht hilft das hier
Antworten
#6
Trotzdem liegt es wahrscheinlich an PHP...
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste