Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warning: mysqli_error
#21
@rene
Japp das ist leider so

@Maiki
Ich fürchte auf einem reinen Webspace wird das nichts. Ein bisschen
Geld wirst du da in die Hand nehmen müssen.
Wenn du dich mit Serverinstallation und -betreuung auskennst,
könnte ich dir den Contabo VPS 300 empfehlen. Den nutze ich und
der kostet 3,99€ im Monat. Allerdings ohne grafische Oberfläche
wie zB Plesk oder sowas. Ich mach das alles von Hand (sprich DB's und
User anlegen, erstellen von subdomains usw.). Wenn du
dich allerdings mit Linux nicht auskennst, solltest du auf einen
vServer mit Plesk webadmin zurückgreifen, was allerdings um ca 10€
teurer werden dürfte.
Und eins noch: Einen Chat auf einem Webspace zu führen ist selten
eine gute Idee.
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
#22
Sad 
(18.04.2020, 21:29)Phate schrieb: @rene
Japp das ist leider so

@Maiki
Ich fürchte auf einem reinen Webspace wird das nichts. Ein bisschen
Geld wirst du da in die Hand nehmen müssen.
Wenn du dich mit Serverinstallation und -betreuung auskennst,
könnte ich dir den Contabo VPS 300 empfehlen. Den nutze ich und
der kostet 3,99€ im Monat. Allerdings ohne grafische Oberfläche
wie zB Plesk oder sowas. Ich mach das alles von Hand (sprich DB's und
User anlegen, erstellen von subdomains usw.). Wenn du
dich allerdings mit Linux nicht auskennst, solltest du auf einen
vServer mit Plesk webadmin zurückgreifen, was allerdings um ca 10€
teurer werden dürfte.
Und eins noch: Einen Chat auf einem Webspace zu führen ist selten
eine gute Idee.

Schade, aber dann muss ich das Thema "ZE Chat" endgültig begraben, wenn ich meiner Devise Treu bleiben will und nichts dafür ausgeben möchte...
Es sei denn es passiert noch irgend wie ein Wunder das jemand eine Lösung des Problems mit dem strikt modus findet wie man das umgehen kann bzw... ein update für "ZE" zusammen bringt.
Wird bestimmt dann bald noch mehr betreffen wenn sämtliche Anbieter ihre Datenbanken Software umstellen.

"Naja" vielleicht bringt ja die Neuauflage des "ZE" was.
Bis dahin ist das Thema wohl meiner seits begraben "Ruhe in Frieden mein geliebter Chat"
#23
Maiki, verrate mir mal bitte welchen kostenlosen Dienst du von der Firma Systemweb benutzt. Soweit ich weiß bieten die nur 2 Dinge an, nämlich Streamserver bzw. Webhosting und ihren Sendeplan. Beide Sparten sind nicht kostenlos. Ich gehe einfach mal davon aus, das du den Sendeplan nutzt und dafür somit 20 Euro gezahlt hast. Und 4 Euro im Monat - mit dem Angebot alles vom Profi eingerichtet zu bekommen, unabhängig von anderen Diensten zu sein und dann noch den "geliebten Chat" seiner Wahl zu benutzen - sind dir zu viel Geld? Na herzlichen Glückwunsch! Da hat ja jemand ein Hobby gefunden, das ihm richtig am Herzen liegt...

Kurze Frage zum Schluss, welches Sendeprogramm benutzt du eigentlich?
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
#24
(19.04.2020, 07:29)Maiki schrieb: Schade, aber dann muss ich das Thema "ZE Chat" endgültig begraben, wenn ich meiner Devise Treu bleiben will und nichts dafür ausgeben möchte...
Es sei denn es passiert noch irgend wie ein Wunder das jemand eine Lösung des Problems mit dem strikt modus findet wie man das umgehen kann bzw... ein update für "ZE" zusammen bringt.
Wird bestimmt dann bald noch mehr betreffen wenn sämtliche Anbieter ihre Datenbanken Software umstellen.

"Naja" vielleicht bringt ja die Neuauflage des "ZE" was.
Bis dahin ist das Thema wohl meiner seits begraben "Ruhe in Frieden mein geliebter Chat"

also ich hatte schon letztes jahr das thema mit der db soiftware angesprochen. nur das hat nichts mit dem, chat selber zu tun. und du wirst damit leben müssen dass ALLE webspace anbieter nach und nach auf php7.xx.xx umstellen und auch die  mariadb oder sonstwas für db software umstellen auf neue versionen. aber sei mal ehrlich. ich habe mir auch nen vps geleistet der  ist zwar etwas teurer als das von phate genannte aber wenn du eh nen radio betreibst ist das auch nicht kostenlos. da frage ich mich was diese polemik soll mit dem kostenlosen chat.
mfg rené
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
#25
Also ich habe einen Root-Server der auf PHP 7 läuft und benutz de ZE-Chat 1.0 und das funktioniert super mit MariaDB
1. Server
Linux Version: Debian 10 Plesk 18.0.48
PHP Version: von 7.4.33 - 8.2
MySql Version: MariaDB 10.3.36

2. Server
Linux Version: Ubuntu 20.04.5 LT Plesk 18.0.48
PHP Version: von 7.3.33 - 8.2
MySql w.o

3. Server
Linux Version: Debian 10 Plesk 18.0.48
PHP Version: vom 7.4.33 - 8.2
MySql w.o


#26
(26.04.2020, 23:12)Schausteller Radio schrieb: Also ich habe einen Root-Server der auf PHP 7 läuft und benutz de ZE-Chat 1.0 und das funktioniert super mit MariaDB

Ja das Problem liegt, wie schon gesagt darin, das es sich um reinen Webspace handelt, welcher ohnehin nicht dafür geeignet ist, einen Chat zu betreiben.

Also ich empfehle hier MINDESTENS einen vServer den es schon für wenig Geld gibt.
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste