Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
centerbox/chatstream breite
#1
moin moin

ich habe grade bei einem user im ze-chat v 1.0.xx ein problöem mit der namenslänge. der nick mit dem usersymbol geht über die breite der seitenbox hinaus. klar man kann die boxen  breiter machen.  habe ich auch schon gemacht, schrift kan man auch kleiner machen. auch schon geschehen aber zu klein machen ist auch doof. und da kommt die frage ins spiel. kann man und wenn ja die breite des chatsreams verringern. aber dazu müsste ja dann auch der ct-header schmaler werden. wenn ja, welche der css dateien oder welche anderen sind dafür verantwortlich? eil in der ext_contentarea.css bringt es recht wenig das centerelement  zu verkleinern.


hier mal die serverdaten
Datenbank-Server
Server-Typ: MySQL
Server-Version: 5.7.26-0ubuntu0.16.04.1 - (Ubuntu)
Protokoll-Version: 10
Server-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Webserver
nginx/1.11.10
Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.11
PHP-Erweiterung: mysqli
PHP-Version: PHP v5.6.4

wäre toll wenn da jemand ne idee hätte. lg rene
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#2
Moin! Also ehrlich gesagt würde ich da die Finger von lassen. Es wurde meines Wissens extra eine Funktion eingebaut, die zu lange Namen in der Online-Liste kürzt (mit Punkten, denke ich). Ich persönlich sehe das so, dass man dann auch nicht entscheiden kann, welcher Name denn nun zu lang ist und welcher nicht. Bei dem falschen User kann das eventuell zu Diskussionen führen (warum wird mein Name gekürzt und XYZ nicht?). Außerdem sind die sichtbaren Zeichen nicht gerade eng bemessen und sollten für den Großteil der User ausreichen...
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
#3
Also das ist ein Phänomen, welches ich schon hier und da schon beobachten konnte. Ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden
woran das liegt. Aber ich bleibe dran.
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste