Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drittes Geschlecht hinzufügen
#1
moin moin
ich bin grade dabei den  chat als testchat anzulegen.

da stellt sich nun eine frage. ist es irgentwie machbar ein drittes geschlecht zur registration/ gastlogin/ profil hinzuzufügen? also dass es dann männlich, weiblich und diverse gibt.

 man will ja nicht dass sich gewisse leute benachteiligt fühlen.
hier die serverdaten
Datenbank-Server
Server-Typ: MySQL
Server-Version: 5.7.26-0ubuntu0.16.04.1 - (Ubuntu)
Protokoll-Version: 10
Server-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Webserver
nginx/1.11.10
Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.11
PHP-Erweiterung: mysqli
PHP-Version: PHP v7.0.33   

wäre toll wenn da jemand ne idee hätte. lg rene
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#2
Dazu müssten nur einige Dateien angepasst werden. Werde mich drum kümmern.
In der heutigen Zeit eine sehr gute Idee, da ja auch mitlerweile immer mehr Formulare
drei Geschlechter zur Auswahl bereit stellen.
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
Antworten
#3
genau das war der ghrund. hatte schon einiges versucht aber hat iwie nicht klappen wollen. mein ansatz war der dass ich versuchte einfach das geheim zu kopieren und  einzufügen in den dateien und dann zu ändern. war aber wohl falscher ansatz. oder ist hatte noch ne datei vergessen
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#4
Nein der Ansatz ist goldrichtig. Ich würde dir empfehlen, dir auch die entsprechenden class.php Dateien anzuschauen.
Vielleicht kommst du da weiter. Wink
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
Antworten
#5
ahja, gute idee werde ich mal machen. thxle
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste