Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
time switch ausblenden
#1
moin moin

da einige unserer user den wunsch hatten dass die buttons im chat eher als textbuttons mit erklärungs als iconbuttons sein sollten bin ich grade dabei noch einiges am chat zu ändern.
ich habe nun alle controllbuttons in textbuttons geändert.
hier mal die originalen codes der beiden betreffenden buttons.
<button type="button" id="time" class="icon_button" onclick="switchTimer()"></button>
und
<button type="button" id="ostatus" class="icon_button" onclick="switchOnlineStatusBox(this)"></button>
das ist der neue code für die buttons

<input id="send_button" type="button" id="time" class="sebutton" onclick="switchTimer()"title="schaltet den Timestamp ein und aus" value="Timestamp"></button>
und
<input id="send_button" class="se2button" type="button" onclick="switchOnlineStatusBox(this)"title="ändere deinen Onlinestatus" value="Onlinestatus"></button>
soweit funktioniert auch alles. nur wenn ich den timeswitch und den onlinestatus auskommentiere dann läd sich der chat dumm und dämlich.

hat einer vlt ne idee wie man das so hinbekommt dass alles sauber funktioniert?
mein bastelchat für ze-chat

hier die serverdaten
Datenbank-Server
Server-Typ: MySQL
Server-Version: 5.7.26-0ubuntu0.16.04.1 - (Ubuntu)
Protokoll-Version: 10
Server-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Webserver
nginx/1.11.10
Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.11
PHP-Erweiterung: mysqli
PHP-Version: PHP  v5.6.40

thxle erstmal lg rene
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#2
Könnte eventuell daran liegen, dass du nicht mit nem Button arbeitest. Du startest min "Input ID" und nicht wie im Original mit "Button", schließt aber am Ende mit "</button>". Input ID wird meines Wissens für Formulare genutzt, welches hier aber nicht vorhanden ist... Man kann Buttons auch mit Text UND Grafik beschriften, ich hab da mal nen Link, der könnte dir weiterhelfen...

https://www.homepage-anleitung.de/2011/04/html-buttons-mit-grafik-und-text/
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
#3
Wink 
öhm ja hmmmm was mich an der sache wundert ist ja auch folgendes. wenn ich  den modifizierten timeswitch botton wegmache geht alles normal, und sobald ich den  originalen timeswitch button auskommentiere läd sich der chat auch dumm und dämlich. also kann das was du geschrieben hast  es vlt nicht sein oder nicht allein sein. zumal es ja bei allen anderen buittons geht. na ja ich werde halt weiter probieren. ansonsten müssen sich dioe user halt mit den zwei  icon buttons abgeben. wie sagt man so schön "das leben ist lkein wunschkonzert" Big Grin trotzdem thxle. lg rené
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#4
Wäre denn ein Tooltip eine Lösung für dein Problem?

https://www.w3schools.com/howto/howto_css_tooltip.asp
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
#5
thx für den tipp onkelchen. aber  der button funktioniert ja auch wenn ich in den originalen button den  infobereich einfüge. der schaut dass so"<button type="button" id="time" class="icon_button" onclick="switchTimer()"title="schaltet den Timestamp ein und aus" value="Timestamp"></button>aus. dann wird wenn man auf den button mit der maus draufkommt "[b][i]schaltet den Timestamp ein und aus". die idee wäre für einige andere nette dinge sogar ganz gut. was mich halt nur wundert ist dass man die wenigstens den timeswitch nichtmal auskomentieren kann. nun gut alles muss auch nicht wirklich sein^^ aber wie gesagt man kann nicht alles haben und  das chatsystem ist so echt super  die user können danlkbar sein dass zion so was tolles auf die beine gestellt hat. und auch an euch alle nen großen dank und nen lob für eure arbeit.[/i][/b]
[b][i]thxle und lg rené[/i][/b]
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste