Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xampp
#1
Hallo , ich wollte den Chat mal erst bei mir zuhause per Xampp installieren.
Installiert ist er auch aber ich habe ein Problem :
Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in

Das schreibt er mir ^^
Laufen tut er zwar aber ich denke nicht richtig^^
Antworten
#2
Die Funktion ist überholt und wird in einer der nächsten Versionen aus PHP entfernt. Stattdessen soll man mysqli oder PDO nutzen


http://us1.php.net/manual/en/function.mysql-connect.php


zur v1 soll aber glaube ich umsgestellt werden von zion
Gruß Snork




Antworten
#3
Leider erklärt es mir nicht wirklich wie ich es von mysql auf mysqli umstelle , daher muss ich mich mal in Google erstmal schlau machen^^
Antworten
#4
Irgendwie bekomme ich leider nicht hin das Teil auf PDO oder MYSQLi umzustellen..
Habe jetzt bestimmt 20 Seiten durchgewühlt werde aber daraus nicht wirklich schlau.
hat jemand mal die Möglichkeit vielleicht reinzuschreiben was man wo ändern muss in dem chat ?
Leider hat man ja bei der Installation nicht die Chance anzugeben ob man mysql/mysqli/pdo installieren will
und im Nachhinein scheints mir ein wenig schwierig bei der Umstellung , zumindest für nen Anfänger was mich betrifft..
Antworten
#5
Das Problem ist die PHP Version. Mit nem Downgrade der PHP Erweiterung wären diese Meldungen weg. Einfach umstellen ist für Anfänger sehr schwierig bis unmöglich.
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
Antworten
#6
Joar, das war auchn ganz gewaltiger Akt, auf mysqli umzustellen Wink

Wie schon gesagt, 1.0 kommt mit mysqli daher, was dir jetzt natürlich nicht hilft. Aber keine Sorge, der Chat läuft dennoch wie er soll, das ist lediglich ein Hinweis von PHP selbst, das die einfache "mysql" Erweiterung veraltet ist und in den nächsten PHP Versionen entfernt wird.

Also machen wir es uns einfach Wink

Öffne /config/db.php und suche

Code:
$conn = mysql_connect($MYSQL_HOST, $MYSQL_USER, $MYSQL_PW);

ersetze mit

Code:
$conn = @mysql_connect($MYSQL_HOST, $MYSQL_USER, $MYSQL_PW);

Speichern und fertig Smile

Wenn noch was ist, meld dich ruhig.
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#7
Vielleicht noch zur Erklärung: Das @ vor mysql_connect unterbindet solche Meldungen. Das ich daran nicht gedacht habe... Confused
Kein Support ohne URL und aussagekräftige Fehlerbeschreibung oder ohne ausreichende Angaben zur Serverkonfiguration. Und erst recht nicht per PN.
Antworten
#8
Danke erstmal aber ich habe gerade ein anderes "kleines" Problem durch die ganze rumprobierei tuts gerade die ganze Datenbank nicht mehr ^^
Komme praktisch nicht mehr in den phpmyadmin und auch sonst scheint die Datenbank ein Problem zu haben ..
muss ich erst wieder richten gleich ^^

Das schreibt er mir jetzt wenn ich auf den PHPmyadmin gehen will :
Call to undefined function mb_detect_encoding() in \phpMyAdmin\libraries\php-gettext\gettext.inc on line 177
Antworten
#9
Da haste dir beim rumprobieren wohl die Datenbank zerschossen, bzw phpMyAdmin
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#10
geht wieder alles , hatte nur nen Fehler im PHP.ini drin ^^ man sollte auch nicht an den Fehlermeldungen rumschrauben und dann vergessen es wieder rückgängig zu machen ^^
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste